Wo finde ich eine günstige Kühltasche zur Aufbewahrung von MuMi??? Wie habt ihr das gemacht???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baerle089 24.02.06 - 16:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe eben diesen Beitrag auch bei "Stillen..." eingestellt, aber vielleicht weiß hier auch jemand Rat :-D



Hallo zusammen,

in weniger als 14 Tagen werde ich nun wieder zu arbeiten beginnen. Ich möchte natürlich nicht aufhören zu stillen und werde daher meine Pausen zum Abpumpen nutzen. Habe eine Mini electric plus von Medela, die dazugehörige Kühltasche ist jedoh ganz schön teuer...

Wie handhabt ihr das? Die Pumpe könnte ich ja in einer normalen Tasche transportieren, aber die MuMi sollte ja doch kühl gelagert werden...

Bitte gebt mir einen Tipp :-)
Eigentlich müsste es ja ne ganz normale 08/15 Kühltasche auch tun, oder???

LG

Nicolr mit Larissa (die grad im Brustbeutel schläft #gaehn

Beitrag von orcanamu 24.02.06 - 18:09 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe die Pumpe von Avent und habe mir (jetzt fürs 2. Kind) die Umhängetasche von Avent gekauft. Da sind zwei Kühlpads drin und noch eine extra Kühltasche.
Das Teil ist (finde ich) wirklich unverhältnismäßig teuer, aber ich habs bei Ebay günstig ersteigern können.
Ich habe mich für diese Tasche entschieden, weil man ihr von aussen nicht ansieht, was der Inhalt ist, mir ist das in meinem Büro nämlich etwas unangenehm. Ich habe so richtig nette, männliche Kollegen, vor denen mir jetzt schon graut, wenn die "rausbekommen", dass ich im Büro abpumpe. Eigentlich natürlich eine Schande, aber gut, die sind halt so. Und die Tasche ist da wirklich schön und auch echt praktisch.

In der Stillzeit bei meinem ersten Kind habe ich die hier benutzt:
http://www.baby-walz.com/ext/typ/artikel/land/DE/sprache/de/nummer/297798

Der Vorteil der Avent-Tasche
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7391779899

ist, dass da auch die Pumpe und alles reinpasst.

Gruß
Simone