Suche Ratschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pimpele21 24.02.06 - 16:45 Uhr

hallo?ich nehme seit ca. 8 jahren die pille und nun besteht kinderwunsch.am 10.02. habe ich sie abgesetzt,2 tage vor der eigentlichen pillenpause.am 13.02. bekam ich meine tage...kann mir jemand einen ratschlag geben,ss zu werden???danke...

Beitrag von danamicha 24.02.06 - 17:05 Uhr

Hallo!:-)
Kann dir leider keinen richtigen ratschlag geben außer
Üben und probieren.Kannst auch Zykluskalender führen und tempi messen wenn du das bis jetzt noch nicht gemacht hast.
Wir versuche auch seit Mai 05 nach dem ich meine Pille abgesetzt habe #schwanger zu werden bis jetzt ohne erfolg, also Geduld zählt auch noch zu meinem ratschlegen.Hoffe konnte dir bischen Helfen

LG Dana

Beitrag von pimpele21 24.02.06 - 17:08 Uhr

ich verstehe das nicht...es gibt in unserer gesellschaft solche ..., die ihre beine breit machen für jeden und ungewollt schwanger werden ständig, und wir?wir wünschen uns ein kind vom ganzen herzen und nix ist...ich bin wütend darüber!

Beitrag von danamicha 24.02.06 - 17:15 Uhr

Das ist mir auch ein Rätsel warum so ist.Um so schlimmer ist es wenn du siehst das sie sich kaum um eigene kinder kümmern.Hört man immer öfter darüber. Da frag ich mich nur wieso sehen diese frauen nicht was für ein GLÜCK sie haben.es ist nur einfach traurig#schmoll

LG Dana

Beitrag von monemax 24.02.06 - 17:00 Uhr

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, du kannst Temperaturmessen um deinen Eisprung herauszufinden, Ovulationstest machen,...

Aber wenn ihr noch am Anfang seit würde ich es ohne Hilfsmittel machen, einfach drauf los, regelmäßig herzeln. Wenn du einen normalen Zyklus von 28 Tagen geht man davon aus, dass deine fruchtbaren Tage vom 10. bis 16. Zyklustag sind!!

Setz dich nicht am Anfang schon unter Druck, ich weiss es ist einfach gesagt!

Schönen Tag,

Simone

Beitrag von pimpele21 24.02.06 - 17:03 Uhr

danke!aber bin so aufgeregt,der erste ss-test,mann!dann dieses warten,würde am liebsten gleich sofort einen machen...oh!!!!!!