Montag erste Imfpung...Was tun bei evtl. Fieber ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cako 24.02.06 - 17:36 Uhr

Hallo,
gehe mit meiner Tochter am Montag zur 1. Impfung. Habe gehoert, dass es sein kann, dass Babys anschliessend Fieber bekommen.
Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht ?
Ich moechte ein wenig vorsorgen und frage mich jetzt schon, was ich dann machen soll, falls es dazu kommen sollte, dass sie Fieber bekommt.
Bei welcher Fieberhoehe muss man eigentlich den Arzt einschalten ?
Danke im voraus fuers Feedback.

Beitrag von cathie_g 24.02.06 - 17:38 Uhr

also mein Sohn hatte garnicht, bei den meisten Kindern ist es mit 1 - 2 Tagen Temperatur (also max 38.5 Grad) getan, selten kommt es zu laengerem oder hoeherem Fieber. Am besten Du hast ein Paracetamolzaepfchen parat, auch falls ohne Fieber das Beinchen weh tut. Aber wie gesagt, meistens ist nix

LG

Catherina

Beitrag von wdreamprincess 24.02.06 - 17:50 Uhr

Hi,

bei der ersten Impfung hatte Fynn gar nicht, erst bei der zweiten so 24 Stunden lang leichtes Fieber.
Die KiÄ hatte uns Paracetamolzäpfchen verschrieben, falls er fiebert oder sehr quengelt, weil das Bein weh tut.
Sie hat auch gemeitn, normal gitb man Zäpfchen erst ab 39.0, aber nach der Impfung ruhig schon bei 38.5.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von murmel2006 24.02.06 - 17:56 Uhr

Hallo Cako,

da unsere Minis nur einem Tag auseinander sind les ich deine Fragen und beiträge immer mit ganz großem Interesse, gehe auch nächste Woche zur ersten Impfung, hoffe ich bekomm Paracetamol-Zäpfchen verschrieben, bisher hab ich nämlich gar nix da in der Richtung.

LG murmel2006 + Erik *27.12.2005

Beitrag von cako 24.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo murmel,
ja stimmt ja ! Erik ist nur einen Tag juenger als meine Dalia.
Wir werden bestimmt noch oefters voneinander hoeren. Freut mich!
Gruss,
Cako.