Beruf und Zeit !?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Neugierige 24.02.06 - 17:37 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal fragen,

1. was macht ihr beruflich ?
2. was macht euer Partner beruflich ?
3. Wieviel Zeit verbingt ihr in der Woche zusammen ?
und
4. Fühlt ihr euch (manchmal) einsam ?

Danke für die Antworten! #blume

Beitrag von kasperl 24.02.06 - 17:49 Uhr

1. arbeite im gartencenter
2. Lkw-fahrer
3. tägl. ca 3 std. abends
4. ja,auch wenn er da ist

#gruebel

Beitrag von dani001234 24.02.06 - 18:02 Uhr

hallo neugierige!

1+2) beide bürokauffrau bzw mann;-)

3) fast täglich, da wir so gut wie zusammen wohnen#liebdrueck

4) wenn er da ist, dann natürlich nicht..nur wenn er weg ist und ich nix zutun hab:-p

gerngeschehen#blume

Beitrag von sonja31 24.02.06 - 18:50 Uhr

Hi,

1. Arztsekretärin
2. Disponent/Industriekaufmann
3. Ab 18.00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr wochentags, Wochenende 24 Std. täglich (1-2 mal die Woche abends nicht zusammen da sportliche Betätigung)
4. Einsam zusammmen nie

Liebe Grüße

Beitrag von chachacha 24.02.06 - 19:08 Uhr

1. was macht ihr beruflich ?
Lehrerin
2. was macht euer Partner beruflich ?
Anwalt
3. Wieviel Zeit verbingt ihr in der Woche zusammen ?
2 Abende/Nächte + 1 Nachmittag
und
4. Fühlt ihr euch (manchmal) einsam ?
nein, nie.

Danke für die Antworten!

Beitrag von neugierstillende 24.02.06 - 19:18 Uhr

1. Programmiererin
2. Koch
3. jeden Tag so an die 5 Stunden
4. nein, viel zu viel zu tun.

Beitrag von waldez 24.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo!

1. Mama, Ehefrau, Hausfrau, Sekretaerin von meinem Mann
2. Professor
3. ganz viel, wir machen fast alles zusammen
4. ja, wenn mein Mann auf Konferenzen ist

Gruss,

Waldez

Beitrag von kerstinmitlea 24.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo,

1. Buchhalter (selbständig), Mama&Hausfrau
2. Physiotherpeut (Umschüler)
3. Mittwochs (meistens) ab Nachmittags, ansonsten von Freitag mittag bis Sonntag mittag... leider ist er da auch noch viel unterwegs #schmoll
4. ja ziemlich oft... #heul


LG

Beitrag von viel beschäftigt 25.02.06 - 06:38 Uhr

1. Unternehmerin
2. Unternehmer
3. abends nie vor 20:30 h zusammen, Wochenende sehen wir uns (allerdings auch hier oft mit Arbeit verknüpft)
4. Ja, da wir ein Kind haben und alles an mir hängen bleibt, abseits wohnen und mein Mann oft über Nacht weg ist.

5.) Wieso fragst Du? Bist Du auch oft alleine?

Gruß
A.

Beitrag von jona3012 25.02.06 - 09:47 Uhr

Guten morgen! #tasse

1. bin exam. Krankenschwester, allerdings in der Altenpflege tätig (12-Tage-Woche, 3 Schichtsystem)

2. Azubi zum Berufskraftfahrer (Arbeitszeit zwischen 12 und 16Std.)

3.Hmm ist immer unterschiedlich: wenn ich Frühdienst habe dann so 15min am morgen und 1-3Std am Abend (bevor es ins Bett geht), wenn ich Spätdienst habe dann so 0,5-1 Std am Abend (bevor es ins Bett geht) und wenn ich SpätenSpät habe dann sehen wir uns gar nicht (da er schon schläft wenn ich nach Hause komme und er schon weg ist wenn ich aufstehe): Am Wochenende hat er frei und da sehen wir uns wenn ich frei habe (alle 2 Wochen) 24std/tgl und wenn ich arbeiten muss vor bzw nach dem Dienst.

4. teilweise schon, denn wir haben trotz das wir zusammen wohnen ziemlich wenig von einander :-(

LG Steffi

PS: und wie siehts bei dir/euch aus??