Ägyptenurlaub? Was muss ich beachten??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kueken19_ 24.02.06 - 17:39 Uhr

Hi alle Mitschwangeren,

wie geht es euch denn??
Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt 9+0 und fliege in fast zwei Wochen nach Ägypten, muss ich da etwas beachten?? Ich weiß das ich nicht Kamel reiten darf, hihi. Muss ich da beim Flug irgendwas beachten und dort??

Liebe Grüße Sarah mit #baby inside 10ssw

Beitrag von glacess 24.02.06 - 17:46 Uhr

Sarah

Denke, Gefahr besteht eher ernährungstechnisch. Achte halt vorsichtshalber darauf, keine Getränke mit Eis zu dir zu nehmen. Auf selbstgemachtes Eis lieber verzichten. Rohes Fleisch sowieso...

LG und viel Spaß in der Sonne, Susi
SSW 31

Beitrag von ihns 24.02.06 - 17:49 Uhr

Es geht bei der Ernährung sogar nocht witer: keinen Salat, kein frisches Obst (alles, das, was mit Wasser gewaschen wurde, ich habe mir mal einen fiesen Viurus eingefangen nur weil ich einen grünen Salat (eigentlich nur ein Salatblatt) gegessen habe). Esse am besten nur Gekochtes und nimm Dir Müsliriegel mit für den Notfallhunger.

Ines

Beitrag von spruin 24.02.06 - 17:50 Uhr

und denk an alle Impfungen. Für Agypten sind glaube ich auch die Hepatitis Impfungen und andere noch wichtig.

Sabrina 26 SSW

Beitrag von tomkat 24.02.06 - 18:04 Uhr

Hepatitisimpfung ist nicht nötig - und würde ich schon gar nicht in der Schwangerschaft machen.

Beitrag von tomkat 24.02.06 - 18:03 Uhr

Von allem Rohem (auch Obst) und vor allem vom ungekochten Wasser Finger weg. Also alles wie im normalen Ägyptenurlaub auch.

Beitrag von mikajoni 24.02.06 - 18:40 Uhr

Hallo Sarah,

#aha bitte trinke dort kein Leitungswasser, auch net beim Zähneputzen runter schlucken!!! #aha

Das Leitungswasser dort ist net so sauber ( voller Bakterien) wie in Deutschland. :-% Deshalb haben viele auch Durchfall, hat i leider a. I hoffe i konnt dir helfen.

LG MikaJoni ;-)

Beitrag von aniina 24.02.06 - 19:20 Uhr

am besten kein obst, salate und rohkost zu dir nehmen, keine fruchtsäfte die im hotel angeboten werden, tetrapacks mit unbedenklichen säften kannst du für paar cents in den supermärkten kaufen (die "supermärkte" heißen meistens lustigerweise real, duglas oder aldi:-p)

Beitrag von kueken19_ 24.02.06 - 21:58 Uhr

Vielen Dank ihr habt mir sehr gut geholfen, jetzt kann der urlaub kommen;-)