Egal was man macht, immer blöde Sprüche !

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tiebramieh 24.02.06 - 18:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Bin heute mit meiner Kessy wieder spazieren gegangen, wie eigentlich jeden Tag !
Leider hat meine Süße es nicht mehr in den Park geschafft ( 5 min fußweg ) und hat auf nem Weg ( gasse )ihr großes Geschäft gemacht !
Ich habe sofort meine Tüte ( hab immer welche in der Jacke ) gezückt und wollte es dann wegmachen !
Was passiert, es kommt ein älteres Pärchen vorbei und beschimpft uns, warum der Hund nicht solange aufhalten kann, warum ich da so ruhig neben stehe usw !

Bin fast ausgerastet, mache sowas immer weg, dafür ja die Tüte in der Hand und wie ich ihm sagte, sorry, sie ist noch ein Welpe und ich mache es doch weg und ihm die Tüte zeigte, da kam, och brav so und wollte meine Kessy streicheln :-[

Dann meinte ich nur, vorsicht, sie springt auch gerne mal an, da kam sofort von der Frau : Können sie denn nicht ihren Hund erziehen ?

Hallo ???? Sie ist 4 mon alt und hat schon soviel gelernt und mehr wie warnen kann man doch nicht oder ?

Hab ihr Geschäft dann weggemacht und bin sauer in den Park und hab se toben lassen !

Manchen Leuten kann man es nicht recht machen, mag auch Hundebsitzer, die das Geschäft liegen lassen, nicht aber es sind doch nicht alle so #schmoll

LG
Tiebra

PS: mache sogar im Park alles weg, ausser sie geht weit ins Gebüsch, also da kletter ich nicht hinterher #hicks

Beitrag von shiva1802 24.02.06 - 20:36 Uhr

Hallo Tiebra

Reg dich nicht auf und lass dich nicht ärgern.
Es gibt einfach Leute die haben den ganzen Tag nichts besseres zutun als andere blöd anzumachen.

Was meinst du was ich mir schon alles anhören mußte.
Mir ist mal ein Typ gefolgt und hat Fotos von mir und Shiva gemacht,weil sie nicht angeleint war.
Ich habe nur gelacht und sagte ihm,das ich dann gerne 200 Euro Gage hätte**lööööööööl**.
Was meinst du wie doof der geguckt hat.

Was meinst du warum soviel Leute in den Wald sch.....?
Die können doch auch zuhause aufs Klo gehen.
Im Sommer siehst du vor lauter Taschentüchern den Boden nicht**grrrrr**:-[

Hättest sie ja mal auf die Inkontinenz ansprechen können wenn sie im Alter auftritt.
Da is man wohl auch froh wenn man gleich sein Geschäft verrichten kann,oder?

Ich weiß auch gar nicht warum die so eine Welle schlagen.
Hattest doch ne Tüte bei.

Die hätte ich denen noch unter die Nase gehalten.

Lieben Gruß

Rebecca die schon so ziemlich alles durch hat;-)

Beitrag von tiebramieh 24.02.06 - 20:53 Uhr

Die hätte ich denen noch unter die Nase gehalten.

Guter Tip, das mach ich beim nächsten mal :-p

Nee im ernst, inner Stadt ist das wirklich schrecklich, bin froh, wenn wir in 5 Wochen endlich aufs land ziehen, denn schon alleine die Sprüche, wenn ich sage, die ist 4 mon alt #schock

Hilfeee wie groß wird die nur #kratz

Hmm hat sie mir aber irgendwie noch nicht verraten !

Gibt aber auch nette Omas im Park, die froh über Welpen sind, dann kommen ihre älteren Hasen wieder in schwung, grins !
So wie vorgestern, ne Omimi, na meine kleine, wie heißt du denn und guckt dann mich an ! Ich zuckte nur mit den schultern und meinte, hat sie mir noch nicht verraten, oh man die omi ist fast umgefallen vor lachen #hicks dabei ist der Spruch doch alt !

Am allerbesten war aber ne frau, die hatte so eine kleine ratte ( war wirklich nicht viel größer, aber schon ausgewachsen ) und ich meinte wieder, vorsicht meine springt noch an und was meint die ?
Macht nichts, macht meine heute noch mit 4 jahren #kratz naja gut, mal sehen was sie sagt, wenn kessy ihre 30 kg auf die waage bringt #freu

Also im großen und ganzen macht es mit der süßen einfach nur Spaß, obwohl sie heute eine kleine macke hatte und gesprungen ist wie nen Reh an der Leine, anstatt mal zu laufen #hicks

tiebra

Beitrag von shiva1802 24.02.06 - 21:08 Uhr

Ich weiß.

Hier gibts auch ganz nette Leute.
Man darf das alles immer nicht so ernst nehmen,aber ärgerlich ist es schon wenn man so blöd von der Seite angemacht wird.
Aber dein Hund kann ja nix dafür.

Beitrag von tiebramieh 24.02.06 - 21:14 Uhr

sag denen das mal, wo sie anfang der woche durchfall hatte, da bin ich fast immer gerannt mit ihr #schmoll nur mit kinderwagen an einer hand und leine an der anderen ist das nicht so einfach !

aber vielleicht kannst du mir ja nochmal nen tip geben !
Wie kann ich sie ans autofahren gewöhnen ?

Wenn ich nämlich ins kh komme, dann übernimmt mein Bruder sie und er ist viel unterwegs und will sie dann mitnehmen zu freunden usw !
nur momentan schäumt sie immer, hat dann panik vor autos ( müssen sie dann tragen ) und bricht natürlich alles voll #heul hab schon immer drei decken im auto liegen !

Oh man die letzte welpenzeit ist bei mir schon über 10 jahre her :-(

Beitrag von shiva1802 24.02.06 - 21:22 Uhr

Hmmmmmmmmmmmm du mußt ihr das Autofahren richtig schmackhaft machen.
Leg ihr Leckerlis rein.
Was besonderes vielleicht.
Fahr immer nur mal ne viertel Stunde.
Dann geh mit ihr spazieren.
Dann wieder ins Auto,dann wieder spazieren.
Sie soll denken wenn sie ins Auto geht dann gehts spazieren.
Sie soll es einfach mit was positivem in Verbindung setzen.

Beitrag von trollmama 25.02.06 - 11:33 Uhr

>>...kam sofort von der Frau : Können sie denn nicht ihren Hund erziehen ?<<

In diesen Fällen pflege ich zu antworten: 'Doch kann ich und wir haben auch schon gute Fortschritte. Z. B. belästigt mein Hund nicht ungefragt fremde Leute...!'#freu:-p;-)
Danach umdrehen und stehenlassen! Was meinst Du, wie die sich ärgern....
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von minischmark 27.02.06 - 01:46 Uhr

Hallo Tiebra!
Du musst das auch mal von einer anderen Seite sehen, bei uns z.B. wohnen einige Hunde in der Umgebung und die SCHEISSEN alle auf den Gehweg und es wird nur dann weg gemacht wenn einer guckt!!!!! Also man muss vieleicht auch manchmal überlegen warum die Leute so reagieren.
Es ist natürlich meistens so das der Falsche sich die dummen Sprüche anhören muss aber dennoch trifft es auch mal den Richtigen.

Beitrag von tiebramieh 27.02.06 - 16:32 Uhr

klar gibt es solche und solche, ist bei uns nicht anders :-[

aber wenn ich sehe, dass die besitzer danebenstehen mit einer tüte in der hand, also was mach ich denn sonst damit #kratz zum einkaufen zu klein und dann sind das noch extra die tüten dafür !

Am meisten hat mich nur die art von den beiden gestört, auf einmal streicheln wollen und dann wieder nen spruch, weil ein welpe mal anspringt :-[

naja was solls, ich lasse mir da nichts nachsagen, denn bis jetzt hab ich alles weggemacht und erziehe meinen hund auch so gut es geht, aber das geht nunmal nicht über nacht !