Baby hat sich geoutet und ich hab schon wieder eine frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puhschrein 24.02.06 - 18:17 Uhr

Hallo

hatte heute einen termin beim arzt und ultraschall. Der Arzt hat nach langem gucken gesehen dass es ein junge wird. #huepf

hatten uns zwar ein mädchen gewünscht aber ein 2. junge ist auch schön. :-)

nun hat der arzt aber heute festgestellt dass das baby mit dem po nach unten liegt. ich wollte eigentlich eine ambulante geburt und habe wahnsinnige angst vor einem kaiserschnitt.

kann sich das baby denn noch drehen und kann ich da irgendwie nachhelfen dass es sich dreht? wollte wirklich so gerne ambulant entbinden.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg

lisa

Beitrag von sonne1973 24.02.06 - 18:18 Uhr

Hi Lisa,

wie weit bist Du denn? Die Kleinen können sich ja noch bis zur 37. ssw drehen.

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 26. ssw

Beitrag von puhschrein 24.02.06 - 18:27 Uhr

hallo

bin in der 21 ssw. und habe wirklich tierisch angst davor dass ich nen kaiserschnitt kriege.

lg

lisa

Beitrag von glacess 24.02.06 - 18:19 Uhr

Lisa,

die Kleinen drehen sich doch ständig. Mach dich mal ne verrückt! Unsere Prinzessin hat sich auch erst Mitte der SSW mit Kopf nach unten gedreht. Aber das kann sich immernoch ändern, solange sie noch Platz genug im Bäuchlein findet, um so richtig schön umzugehen...

LG, SUsi
SSW32

Beitrag von anita_kids 24.02.06 - 18:43 Uhr

hallo,

da brauchst jetzt noch keine angst haben...meine kids haben sich alle erst um die 35.ssw gedreht.

lg anita mit #baby nr.4 17+4 im bauch

Beitrag von zelline 24.02.06 - 19:25 Uhr

Welche SSW bist Du denn?

Habe in Deiner Visitenkarte gelesen, dass Du auch aus Cottbus kommst, hast sogar die gleiche PLZ wie ich.
Hast Du eine Hebamme? Die kennen ja auch noch ein paar Tricks, um das Baby zur "Wende" im Bauch zu bewegen. Bei 2 Mädels aus meinem GVK hat es geklappt mit dem Drehen des Babys.

Ich hoffe, dass sich Dein Süßer noch dreht!!! #liebdrueck

LG Ute