Bitte dringend Rat _ vorsicht lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathrin1979 24.02.06 - 18:18 Uhr

Hallo Leute,

ich hab ja nun schon seit tagen ein neues Hobby: Forum durchsuchen und nur noch unsicherer werden :-(
Es geht um die Größe von euren Zwergen in der Früh-SS. Ich sollte jetzt rein rechnerisch in der 10. Woche sein, und meine FA hat am Mittwoch im Mutterpass auch hinterlegt, dass alles zeitgerecht ist und so, doch wenn ich hier die Größen von manchen Leuten lese, dann werd ich irre. Ich muss dazu sagen, dass ich im April 03 nen Abort hatte und jetzt einfach nur furchtbar nervös bin. Am Mittwoch war mein Zwergi SSL 2,4 cm und BPL 1,2 cm. Das Herz konnte man schon vor drei Wochen und nun auch am Mittwoch kräftig schlagen sehen . Hab ich nu also Grund zur Sorge oder nich ? Meinte FA meinte auch, dass dieses komische Gefühl im Bauch (wie Muskelkater) auch ganz normal ist. Meine Brüste sehen jetzt schon aus wie Wassermelonen und meine erste Hose passt auch nimmer. Meint ihr, das ist normal ? Wäre echt dankbar für eure Antworten #blume

Beitrag von glacess 24.02.06 - 18:22 Uhr

Völlig normal! Ich hab auch sehr schnell an den ersten Anzeichen knabbern dürfen. Bänder, Muskulatur... Dann recht schnell Übelkeit... Bleib ruhig!
Kannst dich gern auf meiner HP umsehen. Hab die Größe und Bildchen immer schön festgehalten:

www.unserbaby.ch/knuddel
unter Schwangerschaft und dort Untersuchungen

LG, Susi
SSW32

Beitrag von sylviagg 24.02.06 - 18:23 Uhr

Hi,

ist mir genauso gegangen ;-). Mach Dich nicht verrückt!Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte Dir Dein FA schon etwas gesagt. Ist doch alles prima, was du so beschreibst.

Genieße deine Schwangerschaft - geht schneller rum, als man gucken kann.

Liebe Grüße
Sylvia + #ei ET-5

Beitrag von hope999 24.02.06 - 18:27 Uhr

Hm, das gibt mir jetzt etwas zu denken. Ich war gestern auch beim FA (war gestern 9+3) und mein Krümel war SSL 1,6 cm. Mein FA meinte aber das alles okay ist. Bin jetzt aber schon verunsichert ob mein Krümelchen nicht etwas zu klein ist. Was meint ihr??