Mal wieder ne Kinderwagen-Frage: Gesslein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetensternchen 24.02.06 - 18:23 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit#schwanger,

wir haben uns heute mal dem Thema des Kinderwagens gewidmet und denken so an den Gesslein Future Loop. Ist wirklich schwierig! Soll halt zum einen dicke Reifen (Wald vor der Tür) aber auch wendig sein.#kratz

Vielleicht hat ja eine von euch schon gutes oder schlechtes davon gehört?! oder hat einen Vorschlag.

Wäre für ein paar Infos dankbar.

LG
Anca

Beitrag von happypeppi74 24.02.06 - 18:42 Uhr

Gesslein ist super!!
Kann ich uneingeschränkt empfehlen...besonders für Off-Road-Erlebnisse, wo die kleinen, leichten Wägen nicht mithalten können!

LG Sybille

Beitrag von anna112 24.02.06 - 18:47 Uhr

Hallo Anca,

also, ich habe auch den Wald direkt vor der Tür.
Und ich habe schon recht hohe Ansprüche an den Kiwa gestellt.
Unsere Strassen hier sind noch nicht so gut ausgebaut.
Wohne in einem Neubaugebiet. Somit auch einiges an Schlaglöcher.

Ich habe darauf geachtet, daß der Kiwa eine gute Federung hat, also Geländetauglich ist, keine Softtasche besitzt ( wobei das jeder anders mag....ich hätte jedoch Angst, wenn mir der Kiwa umkippt, bei manchen Straßenverhältnissen, daß das Baby in der Softtasche nicht gut gesichert ist )
Eine große Wanne war für uns wichtig, und das ich keine Luftreifen haben möchte, damit ich nicht ne Pumpe mitschleppen muß.

Wir haben den Kiwa gefunden, der unseren Vorstellung entspricht.
Der Emmaljunga ! Der ist zwar etwas teurer, dafür seinen Preis echt wert.

Muß mal schauen...ob das was für Dich ist...

http://www.emmaljunga.de


Lg. Anna 38 ssw

Beitrag von aemilia 24.02.06 - 18:59 Uhr

hi!
bin zwar nicht mehr (und noch nicht wieder;-)) schwanger...
aber einen genialen kiwa kann ich dir trotzdem empfehlen:
den "urban jungle" von one tree hill; der ist leicht aber sehr stabil, sehr wendig, sehr schön, leicht zusammenklapp/bzw.aufklappbar... einfach perfekt. nur leider ziemlich teuer... kannst ihn dir z.b. unter www.rasselfisch.de angucken.
noch eine schöne restschwangerschaft und geburt!
lg, emilia

Beitrag von sasi77 24.02.06 - 19:53 Uhr

HI,

ich bin zufrieden mit meinem Gesslein (irgendwas mit Fashion hieß die Ausstattung)
Aber ich kenne auch welche die nicht zufrieden sind. (z.B. kein Schwenkarm-hat meiner aber schon!)
Kommt wohl auf den Wagen selbst an!

LG
Sasi und #cool 14 Monate und #ei 7.ssw