Huhu an alle dies bald geschafft haben! Wie gehts den 39/40sswlern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anibur 24.02.06 - 19:06 Uhr

Hallo ihr lieben...

Endspurt! Wie gehts euch so? Ich hab langsam keine Lust mehr... hab allerdings erst am 07.03. ET. Jedoch ist mein Mumu schon 3cm auf. Ich hoffe, das bedeutet, dass es bald losgeht.

Kann Nachts nichtmehr schlafen. Mir läuft immer die Magensäure in den Mund und ab und zu atme ich die sogar ein und hab Nachts tierische Hustenanfälle... ich hoffe ja dass das nach der Geburt besser wird. Gehts euch da auch so?

Wieviel habt ihr so zugenommen? Ich bisher 13kg. Ich denke das is noch ganz ok.

LG
Anibur + #ei 39ssw (ET 07.03.06)

Beitrag von lanolin 24.02.06 - 19:19 Uhr

Hallo,
Ich habe auch echt keine Lust mehr. Mein ET ist der 3.3.
Bei mir ist gestern der Schleimpfropfen abgegangen und ich habe seit gestern relativ schmerzhafte Senkwehen. Allerdings noch nichts regelmäßiges.

Mit dem Schlafen ist es bei mir auch nicht mehr toll.
Mein Problem ist allerdings mehr das mir beim auf der Seite schlafen immer der Arm einschläft.

Zugenommen habe ich auch ca. 13 Kg. so war das auch bei meinem ersten Kind.

LG

Jennifer + Lina + #ei ssw 39

Beitrag von najade 24.02.06 - 19:49 Uhr

hejhej,
ich habe auch am 7.3. ET :-) aber es tut sich noch nichts, denke es wird noch etwas in meinem bauch bleiben wollen.
ich bin sehr erschöpft, kann nur noch wenig machen und das finde ich mühsam, sollte noch so viel erledigen, hmmm #kratz schlafen tue ich auch ganz schlecht, weiss einfach nicht mehr wie ich liegen soll und dann habe ich viel wasser, dass mir die hände ständig einschlafen auch tagsüber, ist eher unangenehm.
tja und das gewicht ich habe leider schon 17 kg drauf, hoffe sehr das ich die wieder runter binge #gruebel
wünsche euch einen guten endspurt und berichtet wenn sich was tut ;-)
_nadia (39.ssw)

Beitrag von iddel 24.02.06 - 20:51 Uhr

Hallo,

bin seit heute in der 39.SSW und habe am 10.03.06 ET. Ich dachte eigentlich, unser 3. Kind würde sich eher auf den Weg machen, aber scheint nicht so :-(.
Laut FA ist es eh soooo klein (2700g) - hab´eben schon gepostet - trotz ständig hartem Bauch keine Wehen, die was bringen. Mumu war vor 2 Wochen fingerdurchlässig, gestern hat keiner nachgeschaut #kratz.

Ansonsten gehts mir prima, schlafe nachts durch, kein Sodbrennen. Könnte noch ne Weile aushalten.... Nur meine Waage spinnt #schock. Habe mitlerweile knapp 20kg mehr drauf. Sie muss kaputt sein #freu.

Lasst es euch gutgehen - alles alles Gute !

LG Kerstin & #baby Lilly Stephanie 39.SSW

P.S.: Was für Namen kriegen eure Babys ??

Beitrag von jessman9981 24.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo Kerstin,
also ich bin ab morgen in der 39 + 0 SSW. kaum zu glauben in einer Woche ET ( 04.03.2006 )#freu. Wir bekommen wieder einen Jungen und er soll Finn Niklas heißen;-). Schöne Rest-#schwanger...

Gruß Jessman mit Fabian Noel 2 1/2 + Finn Niklas 38+6 SSW.

Beitrag von tinchen_ 25.02.06 - 08:29 Uhr

Hallo

mein ET ist der 05.03. und auch ich habe keine Lust mehr. Nachts geht es mir genauso mit der Magensäure vorletzte nacht wars ganz schlimm! Gestern hab ich ab 16.30 Uhr nichts mehr gegessen und da hatte ich auch kein Sodbrennen. Mein Gebärmutterhals ist 2cm und der Muttermund noch nicht wirklich auf. Hab aber auch seit paar Tagen extreme Senkwehen. Bis Montag kann der Kleine jetzt aber noch warten denn morgen hat mein Schwiegervater Geburtstag!
Zugenommen hab ich auch knapp 13kg, genau das gleiche Gewicht wie bei meiner Tochter!

Liebe Grüße und ne schnelle Geburt
Martina, Katharina 2 3/4 & ET -8