Versteh nur Bahnhof!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alebbie 24.02.06 - 19:12 Uhr

Also kann mir mal jemad erklären was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben? Ich versteh echt rein gar nix wenn ich was lesen will und alles nur mit abkürzungen geschrieben ist.Bitte helft mir da mal.

Vielen Herzlichen Dank

Beitrag von tantemaris 24.02.06 - 19:14 Uhr

* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* GK = Gelbkörper
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag


Gruß

Beitrag von alebbie 24.02.06 - 19:16 Uhr

Vielen Lieben Dank jetzt versteh ich auch mal endlich was.....#liebdrueck

Beitrag von colinchen 24.02.06 - 19:51 Uhr

DANKE!

Bin hier auch noch relativ neu und hatte auch manchmal so meine Schwierigkeiten. Wäre gut, wenn es hier sowas wie ein Abkürzungsverzeichnis gäbe, ... für die Kücken (direkt als Link an der Seite, links)

... jetzt versteh ich hier auch alles viel besser.

Beitrag von tantemaris 24.02.06 - 20:07 Uhr

Es gibt ein Abkürzungsverzeichnis unter http://www.urbia.de/general/faq

:-)