Es tut sich was...ich höre die Buschtrommeln

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bigfish 24.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo,#huepf,

heute ging den ganzen Tag unser Telefon mit der Nachricht, dass unsere ehrenwerten Mieter dabei sind haufenweise Möbel und Bretter rauszutragen#freu.

Sollte das wirklich das Ende eines halben Jahres voll Sorgen, Magenschmerzen und schlaflosen Nächten sein?#kratz

Heute Abend war es dort stockdunkel, was unüblich ist, aber Gardinen sowie Küchenmöbel waren noch unangetastet.
Die Nachbarn sagten jedoch, dass eine weitere Küche gekauft und die letzten 2 Wochen in der Garage gelagert wurde- diese nun aber auch weg ist.
Heute Nachmittag stand ein Bulli direkt rückwärts vorm Garagentor und sie haben die Garage offensichtglich als Schleuse benutzt um ihre Möbel rauszubringen.#gruebel
Im Wohzimmer ist alles runtergelassen und alles schliesst darauf, dass dort keine Möbel mehr stehen#freu.

Ich könnte springen und hüpfen und jubeln und und und#freu#huepf#huepf#fest#glas.

Vielleicht sind sie bis Montag endlich raus und holen morgen nur noch den Rest ab.

LG,

bf

Beitrag von schnuffinchen 24.02.06 - 20:06 Uhr

Sind die Küchenmöbel denn Eure?
Dann habt bloß ein Auge drauf, dass sie die aus Bosheit nicht auch noch mitgehen lassen #schock.

Woher haben sie denn die Kohle, sich eine neue zu kaufen? Würde ich mal dem Anwalt mitteilen, dass anscheinend doch Mittel vorhanden sind. Wenn ihr dann mal den GV zum eintreiben Eurer Forderungen losschickt, sind solche Hintergrundinfos immer ganz nützlich.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du diese Flöhe im Pelz bald los bist #pro


LG Janine

Beitrag von bigfish 24.02.06 - 20:17 Uhr

Nein#schock Gott bewahre- die sollen ihre Baumarkt-Küche bloß mitnehmen#schock.

Die werden sagen, dass sie sie geschenkt bekommen haben, oder was weiß ich.
Mir egal- die sollen nur noch abhauen;-).

LG,

Angela

Beitrag von schnuffinchen 24.02.06 - 20:23 Uhr

Na dann ist ja gut. Häufig neigt solches Volk ja dazu, Sachen mitzunehmen, die definitiv nicht ihnen gehören.

Würd mich ja mal interessieren, wo sie sich jetzt einnisten #schock. Aber egal, Ihr seid sie ja los.

Beitrag von bigfish 24.02.06 - 20:38 Uhr

Ja, hoffentlich#gruebel

Und dannnnnn komme ICH ins Spiel#cool

Beitrag von sunset.chill 24.02.06 - 21:31 Uhr

#fest !!!WIE GEIL!!!!

#huepf #freu

Auf den Thread habe ich gewartet!!!

Du, wenn Du mir sagst, wo ich hinkommen soll, steh ich da morgen um 8 auf der Matte und helfe denen schleppen...nur hoffentlich bin ich nicht allzu ungeschickt, sodass mir beim Schleppen nochwas von deren Plunder runterfällt.... oder ich vergesse womöglich noch, das Klavier im Umzugs-LKW richtig festzuzurren und es zertrümmert denen während des Transports die gesamte Wohnungseinrichtung!!!!


Ich würde mich aber glatt auf die Lauer legen und denen hinterherspionieren....!!!

Beitrag von bigfish 24.02.06 - 21:51 Uhr

#freuSchön zu sehen, wie sich jemand mit einem freuen kann#liebdrueck

Wir werden schon rausbekommen wo die wohnen und denen ihren ganzen dagelassenen Plunder auf die Strasse schmeissen mit nem Namensschild dran:-p
Sogar die Hundekacke die im Garten liegt, wird dabei sein#huepf#huepf#huepf.

Alle Nachbarn freuen sich ein Loch in den Bauch mit uns und liegen auf der Lauer#freu- eine solche Zusammengehörigkeit habe ich selten erlebt.

Beitrag von verdamp_lang_her 24.02.06 - 22:08 Uhr

G E I I I I I L !!!!! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Jetzt gibt's Party und übernächste Woche ... dumdidumdidum, da lässt du es richtig krachen.#schwitz

Endlich Fischli, dein Loch ist auf, du kannst wieder rauskrabbeln.#freu

#liebdrueck
Patsy

Beitrag von bigfish 24.02.06 - 22:21 Uhr

Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#fest#glas#freu.

*patsymalndickenknutschergebbissieumfällt*#schwitz

Ja, es wird erstmal richtig gefeiert wenn die raus sind#freu Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. Wir sind den Nachbarn ein Strassenfest schuldig und werden dies gleich mit dem angrillen verbinden#mampf.

LG,

Angela#liebdrueck

Beitrag von verdamp_lang_her 24.02.06 - 22:35 Uhr

Da musst du aber lange knutschen.:-p

Öhm, was willst du denn "angrillen"? Und überhaupt, was bedeutet "angrillen"? Sowas wie vorbraten?#schwitz Oder den Braten in die Röhre scheiben und kurze Zeit später wieder rausholen?#hicks

#liebdrueck
Patsy

Beitrag von bigfish 24.02.06 - 22:39 Uhr

ich lach mich kaputt#freu

Angrillen nennt man das erste Grillen der Saison#huepf*klugscheiß*
Patsymäusken, Patsymäusken... ich zeich Dir gerne was dat ist#koch musst mich nur besuchen kommen#huepf und bring die Tupperdosen mit, die Du mir vor Monaten versprochen hast#cool

Beitrag von verdamp_lang_her 24.02.06 - 23:47 Uhr

Schnuckelchen, ich begebe mich nie in die Höhle des Löwen.#schock#schwitz;-)

Tupperdosen hab ich dir versprochen?#kratz Das wüsste ich aber. Beweise, Beweise!:-p

#liebdrueck
Patsy

Beitrag von keinesupermama 25.02.06 - 21:20 Uhr

Hallo bigfish!

Ich war immer nur stiller Leser eurer Mietnomaden-Katastrophe, und freue mich, dass ihr bald wieder Ruhe habt.

Ich wünsche euch für die Zukunft zuverlässigere und angenehmere Mieter!

LG - Gely

Beitrag von bigfish 26.02.06 - 09:53 Uhr

Hallo,

Danke#blume, aber seit gestern sieht es nicht mehr nach Umzug aus :-(. Sie haben gestern nicht eine einzige Fuhre gemacht.
Der Flur in der oberen Etage wirkt jeodoch kahler als sonst und auch sonst scheint es so, als würde im Haus wild gewerkt werden.#kratz
Hoffentlich war das keine "Ente"#gruebel.

Wir werden das Haus nicht mehr vermieten, sondern nach umfassenden Renovierungsarbeiten selbst dort einziehen.
Unsere Wohnung werden wir von einem Profi vermieten & verwalten lassen.
LG,

bf

Beitrag von keinesupermama 26.02.06 - 20:00 Uhr

Och mönsch!!! Wenn ich das lese, wundert es mich nicht, dass wir seit Monaten auf der Suche sind, und potentielle Vermieter ihre Häuser/Wohnungen lieber verkaufen anstatt zu vermieten :-(

Wäre ich Vermieter, würde ich nach deiner Geschichte auch lieber eine Hausverwaltung mit der Vermietung betreuen. Das Risiko derart auf die Nase zu fallen, ist offenbar viel zu groß. Aber, wie ich oben schon schrieb, suchen wir seit Monaten und finden.... nichts, nada, null #heul

Aber (mit viel Phantasie) sind eure Vermieter von der ersten Ausräumaktion sooo fix und fertig, dass sie nur eine Pause machen? *hoff* Man kann ja nun wirklich nicht verlangen, dass sie in einem Rutsch ausziehen und den belagerten Wohnraum zügig freigeben ;-) *ironieoff*

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass das Ende naht - zumindest für die Horrormieter ;-) und ihr bald in ein gereinigtes, desinfiziertes und renoviertes Zuhause einziehen könnt.

Ganz liebe Grüße und daumendrück #liebdrueck - Gely

Beitrag von bigfish 27.02.06 - 07:25 Uhr

Du hast Recht- einen raschen Auszug kann man wahrscheinlich wirklich nicht erwarten. Sonntag ist nämlich wieder nichts passiert:-(.
Danke fürs Daumendrücken#danke

LG,

Angela

Beitrag von juergen50 26.02.06 - 22:32 Uhr

Guten Abend,

wenn man Euch bloß helfen könnte;-)

War was Internes

Gruß

Jürgen

Beitrag von bigfish 27.02.06 - 07:26 Uhr

Hallo du lieber Jürgen#liebdrueck,

leider hat es nicht viel Aufschluß gegeben#gruebel.
Ich schreib Dir ne Mail.

LG,

Angela