Jetzt ne Ausbildung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nirttac 24.02.06 - 20:20 Uhr

Hallöchen!
Ich bin 20 und habe zwei Mädels.
Meine Große wird im April 4 und die Kleine ist 15 Monate!
Ich hab schon eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht und arbeite auch schon wieder...
aber irgendwie möchte ich nicht immer Krankenpflegehelferin bleiben.
Ich würde gern ne Ausbildung zur Hebamme oder Kinderkrankenschwester machen.
Meint ihr es ist gut jetzt schon eine anzufangen?Oder soll ich besser wrate bis die Mädels größer sind und zur Schule gehen?
Wie habt ihr das denn gemacht?

Beitrag von takare 24.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo!

Eine Kollegin von mir, hatte auch immer vor, die verkürzte Ausbildung zur KS zu machen, wenn ihre Kleine erst mal zur Schule geht. Bis dahin wollte sie lieber KPH bleiben. Tja, nun hat die "Kleine" bald ihr Abi, und Mama ist immer noch KPH.:-(
Wenn Du es Dir mit zwei so kleinen Mäusen zutraust, Du evtl. auch Unterstützung von der Familie bekommst- dann mach es jetzt!
Später wird es (evtl.) immer wieder Gründe geben, warum Du die Ausbildung jetzt noch! nicht machen kannst / willst!
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

Gruß Taki

Beitrag von nirttac 24.02.06 - 21:58 Uhr

und wieso macht sie es jetzt nicht?
gefällt es ihr als KPH doch besser?
Weisst du das zufällig?

Beitrag von takare 24.02.06 - 22:23 Uhr

Warum sie es nicht macht, kann ich auch höchstens vermuten. Sicher wäre es für sie jetzt auch nicht mehr so einfach - geschieden, dann mit gut über 40.
Ich weiß es nicht wirklich.