Suche Rezepte mit Hähnchenleber...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicole1709 24.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Habe mal wieder zu euch gefunden. Ich suche nämlich ein paar Rezepte mit Hähnchenleber und hoffe ihr könnt mir helfen#kratz
Ich hoffe ihr könnt ein paar leckere #mampf Rezepte preisgeben!
#danke Vielen Dank schon einmal im voraus #danke

Liebe Grüße und schöne Karnevalstage, Nicole

Beitrag von weisheitszahn 25.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo Nicole,

ich mache Hähnchenleber immer so:

500 g Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, in etwas Fett goldbraun anbraten, dann die in Streifen geschnittene Hähnchenleber dazugeben und kräftig unter Rühren anbraten. Dann 2 - 3 Paprikaschoten in schmale Streifen geschnitten dazugeben und kurz mit anbraten. Mit etwas Wasser oder Brühe angießen, mit Salz, Pfeffer, reichlich Paprikapulver (mindestens 1 EL) würzen, noch ungefähr 10 Minuten auf kleiner Flamme garen. Mit 100 g Sauerrahm abschmecken.

Dazu gibt es Reis.

Beitrag von mica2406 25.02.06 - 14:09 Uhr

Hi!
Schnell und unkompliziert:
Hähnchenleber scharf anbraten (nur mit Salz und Pfeffer würzen)
Dann auf frischen Feldsalat anrichten und Salatdressing Joghurt drüber.
mmmh.

Beitrag von lillibigs1979 25.02.06 - 21:57 Uhr

Hallo Nicole,

ich paniere die Leber (zuerst in Brühe kochen!), und frittiere sie!! Hmmm...
LG, lilli