Spiele mit 2Järigen Mädchen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von petzi222 24.02.06 - 20:36 Uhr

Hallo
Ich wollt mal Fragen was Ihr so mit euren Kindern so unternehmt oder Spielt?!?
Wir haben eigendlich viel Spielzeug aber sie war immer schon so das sie das nich wirklich interresiert,
sie knettet gerne aber was könnten wir sonst noch machen?
Bitte gebt mir ein paar TIPPS!!!
Freu mich über jede Antwort!!
Lg. petzi und Cora 2J.in der Langeweile!!

Beitrag von lara78 24.02.06 - 21:01 Uhr

Hallo,
tja die Langeweile kennen wir auch#schmoll.Mir fällt zwar oft was ein,aber der tag hat ja mehr als 1 oder 2 std.Was Joelina gerne macht ist:
-Fensterscheiben anmalen (mit stinknormalen Wasserfarben und Deckweiss ,geht super wieder runter)
-mit ihrem Doktorkoffer Doktor spielen und die mama untersuchen;-)
-Kneten (hast ja schon erwähnt)
-Kochen in ihrer Kinderküche
-Mit Wachsmalstiften malen oder mit Stempel stempeln
-wir backen sehr oft Brot,Brötchen oder Kuchen zusammen(richtig Backen halt,spart man einen haufen Geld und kleine Maus ist beschäftigt)
-Spazieren gehen (das übliche eben)
Ach ja es soll wohl Badewannenfarbe geben (muss ich mir noch besorgen),da können die Kleinen die Fliesen anmalen und die Wanne.Wenn mir wirklich gar nix mehr einfällt und es draussen richtig schlechtes Wetter ist,dann gehen wir nämlich zusammen in die Wanne und gönnen uns ein schaumbad;-)
Vielleicht war ja was für euch dabei,sonderlich weltbewegende Dinge tun wir halt uch nicht.
LG Lara,die sich sooo auf den Sommer freut

Beitrag von urmel71 24.02.06 - 22:23 Uhr

Hallo Petzi,

unsere Tochter malt gerne, auch mit Fingerfarben.
Wir machen viele Singspiele zusammen oder tanzen zu Kinderliedern.
Wir bauen mit Duplo-Legosteinen oder kümmern uns um ihre Babaypuppe.
Bei der Hausarbeit beziehe ich sie mit ein, z.B. spült sie gerne oder wischt mit einem Lappen. Beim Kochen darf sie Zwiebeln schälen...

LG von Uli