Endometriose?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von shalina2 24.02.06 - 20:47 Uhr

Hallo an alle!

Ich hab mal eine Frage an euch.
Seit langem habe ich schon, wenn ich meine Regel hab, ziemlich Darmbeschwerden, d.h. so eine Art Koliken, würd ich sagen.
Diesmal nun ist es ganz komisch. Vorher hatte ich schon einige Tage Bauchschmerzen. Dann habe ich seit gestern das Gefühl, ich habe eine Blasenentzündung. Es schmerzt alles ziemlich unten herum. Allerdings muss ich nicht übermäßig oft zur Toilette. Heute kam noch plötzlich heftiger Durchfall dazu. Nun frage ich mich, da ich eh immer Darmschmerzen während der Periode habe, ob das evtl. Endometriose sein könnte?
Bin nun auch im 5. ÜZ für ein Baby. Es hat noch nicht geklappt, das würde ja dazu passen.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte das Endometriose sein?
Ich danke euch schon mal!

LG Shalina

Beitrag von dodo0405 24.02.06 - 21:31 Uhr

Ich habe Endometriose schon seit fünf Jahren und ich hatte auch immer brutale Schmerzen am Darm, so dass ich während meiner Tage auch gar nicht auf die Toilette gehen konnte bzw. nur mit Schmerztabletten. Eine Damm-Massage hat oft geholfen (hat mir mein FA empfohlen) ist aber auch nicht immer möglich. Oft wars so schlimm dass ich kaum sitzen konnte #heul
Bei meiner letzten OP wurden dann extrem viele Endometrioseherde am Darm außen entfernt. #schock
Und?
Seitdem sind die Schmerzen dort (fast) weg, und ich kann - oh Wunder - fast jeden Tag auf Klo (sonst nur 1x pro Woche oder so...) Mein FA meint, kann alles wegen dieser blöden Endometriose sein... :-(

Beitrag von anastasia01 24.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo

Hab ebend schonmal deswegen gepostet deswegen gebe ich Dir nur den Link mit
http://www.endometriose.de/index-flash.phtml
da kannst einen Test machen ich lasse mich auch mal irgendwann dadrauf hin untersuchen den das geht langsam nicht mehr so weiter mit den Schmerzen #schmoll

LG #blume