Erstlingsausstattung???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danabaldauf 24.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo ihr Lieben
Wollte mal gerne wissen ab wann und vor allem wo ich denn Antrag auf Erstlingsausstattung stellen kann???
Bin bisschen durcheinander wer dafür nun zuständig ist...
Vielen Dank und alles gute für euch
Dana + Würmchen (6+2)

Beitrag von crolly 24.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo... #blume

bei der Caritas zum Beispiel. Also generell kirchliche Einrichtungen. Rufe da einfach mal an.

Alles Liebe für Dich - Crolly #liebe

Beitrag von junimond.1969 25.02.06 - 01:49 Uhr

Zum einen wie meine Vorschreiberin sagt, bei Diakonie oder Caritas. Zum anderen aber auch bei der ARGE/dem Jobcenter, auch wenn Du im Moment kein ALG II bekommst.

Bei Caritas und Diakonie möglichst früh beantragen, bei der ARGE reicht es etwas später, da meist ohnehin erst einen Monat vor der Entbindung ausgezahlt wird.

Gruß
Christine

Beitrag von jessy4711 25.02.06 - 11:15 Uhr

man kann das beantragen auch wenn man arbeitet oder noch arbeitet? dachte das kommt nur für Leute in Frage die Alg bekommen.