U5 am Dienstag 21.02.06

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von redqueen23 24.02.06 - 20:52 Uhr

Hallöchen!!!

Hier mal ein kurzer Zwischenstand der Werte von unserer Maus Fabienne!

Größe: 73 cm
Gewicht: 10.079 g
KU: 44 cm

Lächelt...und lacht laut
Interesse für Spielzeug
..dreht sich vom Rücken auf den Bauch und robbt sich im Moment so durch die Welt...
Alles soweit im grünen Bereich #freu #huepf!!!!!

Feuermal/Blutschwamm in der Kniekehle geht zurück und verändert seine Farbe schon weißlich.

Krankengymnastik nach Voita hat auch schon eine sichtliche Besserung zum Vorschein gebracht.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spass mit Euren Mäusen!!!
#liebe Grüße
Sabrina und #baby Fabienne 21.07.05

Beitrag von pyraniaanja 24.02.06 - 21:00 Uhr

hy sabrina

wow..stolzes gewicht von deiner maus!!! #freu schön dass es ihr so gut geht und sie sich so gut entwickelt. meine maus war am montag beim arzt 7185g und 67cm gross. meine maus hat dafür nen dickschädel von 44.6cm!! #schock ;-)

schönes wochenende! anja und alessia *29.07.05*

Beitrag von limpbizkit1977 24.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo Sabrina,

ich mach mal mit, wir waren am Donnerstag zur U5:

Größe: 71cm Gew.:7670g und KU 44cm - also lang und leicht....

Maja hat die erste 5fach Impfung bekommen und es geht Ihr super. Sie hat kein Fieber o.ä. bekommen.

Ansonsten hat sie alle Tests bestanden- der Doc ist zufrieden. Leider hat sie ein Ekzem auf der Wange, das schon fast wie Neurodermitis aussieht. Aber ich hoffe wir bekommen das auch in den Griff. Sie ist den ganzen Tag am lachen und erzählen.
Seit ein paar Tagen "pfurzt" sie aus dem Mund- ich hoffe Du weißt was ich meine- sie streckt die Zunge raus und prustet los, dann lacht sie sich kaputt.
Einfach nur niedlich.
Deine Maus hat ja ein ordentliches Gewicht, ich mach mich immer verrückt weil Maja so leicht und dünn ist. Der Arzt sagt es ist ok, aber ich mach mir trozdem immer Sorgen das sie vom Fleisch fällt.#augen


LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

Beitrag von rotonda 24.02.06 - 21:30 Uhr

Hallo Melli

Lang und dünn, das kenn ich zur Genüge.... Bei uns ist es noch extremer als bei euch:

Livio, geb. 19.08.2005, war am Montag 71cm, KU 43.9cm und 7280g schwer....

Aber ich kenne das von unserem ersten Sohn, der war auch nahezu so. Jetzt ist er 3 und ist immer noch dünn, aber er gehört zu den grösseren seines Alters.

lg rotonda und alles Gute weiterhin

Beitrag von limpbizkit1977 25.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo,

ui auch nicht schlecht Dein kleiner Mann!
Naja ich bin ja froh das sie evt. die größe der Mama erreichen wird, aber das sie so dünn ist nervt schon- wenn ich da so andere Babys sehe. Dabei war sie zur Geburt nicht gerade leicht- 4090g.
Was würde ich nur ohne Urbia machen? Toll das man hier immer Mamis findet die das selbe Problem haben und einen etwas aufbauen können.

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

Beitrag von antje... 24.02.06 - 21:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag mit Maja bei der U5. Folgende Daten haben wir jetzt:

Gewicht: 7340gr

Länge: 69cm

KU: 41cm

Also auch ziemlich leicht. Naja, das wird schon.

Alles Liebe für Euch! Antje und #baby Maja 15.08.2005

Beitrag von wuermchen0712 25.02.06 - 06:51 Uhr

hallo! :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=356086&pid=2345938

tschö... :-D

Beitrag von redqueen23 25.02.06 - 15:12 Uhr

Hallöchen!!!

Also wenn ich das alles hier so lese....da hat unsere Kleine aber echt ein stolzes gewicht #schwitz
Naja der Kinderarzt meint, es ist aber okay...!
Solang der Kinderarzt aber grünes Licht gibt....bin ich da mal weiterhin ganz zuversichtlich, dass es nicht ins Extremübergewicht übergeht #schock
Da sie eh nicht die Ruhigste ist, krabbelt sie es sich sicher bald mal ab....:-)


So...Fabienne ist vom Mittagsschlaf wach, wir werden jetzt mal Essen und dann geht es noch nen bisschen an die Luft!

Liebe Grüße
Sabrina und #baby fabienne