Wie / was essen mit 9 monaten? morgens? mittags? wann selber essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von siwabgl 24.02.06 - 21:32 Uhr

Hallo

mein kleiner ist schon 9 Monate. Nun meine Frage:

Was gibt man denn dem kleinen am morgen? derziet bekommt er um sechs in der früh eine Flasche mit 230 ml und dann ca um neun dann trinkt er aber nicht viel aus der Flasche nur ca. 70 ml. Kann man da was anderes geben? Brot? Und ab wann kann man ihm dann die Milch aus der Trinklernflasche geben?
Ab wann sollten die das können und auch selber essen können? Ab wann können sie vom Mittagstisch mitessen ( ungewürzt natürlich )? Und ab wann sollten sie die flasche um sechs nicht mehr bekommen?
Und wie macht man das am besten?


Danke

Silvia

Beitrag von spatzel23 25.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Silvia!

Mit Fläschen kenne ich mich leider nicht aus, da ich Colin noch stille. Er will aber auch keine Flasche#kratz.

Also ich gebe Colin ca. 7Uhr die Brust.Dann stehen wir auf und ca. 9Uhr gebe ich ihn Schnittchen mit Erdbeermarmelade oder mit Fruchtzwerge drauf. Wenn er kein Bock auf Schnittchen hat ißt er auch Fruchtbrei/Obstbrei.:-)

Mittags ist es unterschiedlich. Je nach dem was ich koche. Bei Kartoffeln und Gemüse ißt er mit, oder auch Reis und Nudeln. Ich mache alles klein und schon reißt er die Schnute auf. :-DUnser Essen tue ich noch nachwürzen. Sonstens ißt er sein Brei.

Abends bekommt er auch Schnitte oder Milchbrei. Er wird dann ca. 19uhr nochmal gestillt. Naja und nachts auch je nach bedarf.

Versuch ihm doch die Milch jetzt schon aus der Trinklernflasche zugeben. Colin habe ich sie gegeben ab dem Zeitpunkt wo er meine wollte#freu so seit dem 5 - 6 Monat.


Liebe Grüße
Doreen mit Colin #baby(10Monate)