an alle im letzten ss-drittel...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vickyathome 24.02.06 - 21:41 Uhr

Habe jetzt schon öfters mal gelesen, dass man im letzten SS-Drittel so was wie #hicksVorwehen hat...

Wer hatte das schon und wie merke ich, dass es wehen sind?#gruebel

Wäre #danke für jede Antwort...

LG Vicky + #babyboy 28SSW

Beitrag von sanny22 24.02.06 - 21:48 Uhr


hallo vicky,

ich habe seit der 24 ssw vorwehen.
ich merke es in dem der bauch hart wird so alle paar minuten. manchmal tat es auch weh.
bekomme jetzt wehen hemmer aber bauchi wird trotzdem noch hart.:-(
hast du denn auch schon wehen?
lg sanny +#ei (29ssw)

Beitrag von vickyathome 24.02.06 - 22:01 Uhr

Naja das mit dem "Bauch hart werden" habe ich auch schon gelesen, manchmal ist es bei mir so, dass ich aufwache und er den ganzen tag hart ist, manchmal ist er halt normal

Aber es gibt auch momente, da hab ich wie ein stechen:-[ im unterleib, aber da ich das vor der #schwanger schon öfters merkte, hab ich das bisher noch nie so ernst genommen...

Und wie ist das mit der Vormilch? Hattest du das schon?:-D

Beitrag von sanny22 24.02.06 - 22:20 Uhr

wenn dein bauch öfters hart ist würde ich an deine stelle mal zum arzt gehen!
habe das selber auf die leichte schulter genommen. die folge: diese wehen (harter bauch) haben schon einiges bewirkt, der gebährmutterhals hat sich verkürzt, darf wehen hemmer einnehmen nicht mehr arbeiten und einmal die woche zum fa bettruhe usw.
habe in diesem forum gelesen das das übungswehen sein, doch hätte ich mich darauf verlassen hätten diese wehen auf den muttermund gewirkt, laut fa!
haben am selben tag unseren termin;-)
habe auch schon diese vormilch#hicks
geh lieber einmal zu viel zum arzt wie zu wenig!
lg sanny

Beitrag von vickyathome 24.02.06 - 22:46 Uhr

Na ich habe ja am Dienstag einen FA termin, da werde ich mal fragen...

Was heißt das denn, wenn sich der GMH verkürzt?

Wie ist das mit der vormilch? läuft die einfach raus oder wie?
#hicks

das ist ja super zufall mit ET... find ich gut...#freu#freu#freu können uns ja dann auch mal austauschen nach geburt...

Hast du ne HP?

Beitrag von sanny22 24.02.06 - 22:54 Uhr

wie das heisst kann ich dir leider nicht sagen!
eben nur das er sichverkürzt hat.
das mit der vormilch, habe etwas an der brustwarze gedrückt und dann kamen ein paar tropfen#hicks
klar können gerne im kontakt bleiben.
habe leider keine hp aber dafür eine e-mail adr.
liebe grüsse und alles liebe
sanny+#ei

Beitrag von olive 24.02.06 - 21:45 Uhr

hallo
ist bei jedem anders es kann auch sein das du sie garnicht merkst dann wird der bauch nur hart!!!
olive+#baby 32 ssw

Beitrag von nadinedier 25.02.06 - 10:04 Uhr

Hallo,

ich habe keine allzu schmerzhaften Übungswehen gehabt bisher.
Bei mir wird nur der Bauch hart und es fühlt sich an, als würde sich mein Magen ganz fest zusammenziehen vor Hunger, bei einer Freundin, die beschrieb es wie einen akuten Muskelkater im Bauch, der gleich wieder weggeht.

Liebe Grüße

Nadine + Theresa 36+3