Weizenkeimöl auch anders als zur Dammmassage verwendbar?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von bine080 24.02.06 - 22:13 Uhr

Hallo,Ihr Lieben!

Habe mir vor ein paar Wo. von Weleda das Dammmassageöl gekauft und schon ein paar mal geübt#hicks

Nun hat sich aber leider der Plan geändert,d.h.: ich bekomme aufgrund meines immer schlimmer werdenden Asthmas einen geplanten KS#schmoll

Nun zu meiner Frage:
Kann ich das Öl jetzt auch andersweitig verwenden???
z.b.:für das Baby später oder die Pflege der NArbe?

#danke für Eure Antworten

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 33.ssw#huepf

Beitrag von happypeppi74 25.02.06 - 10:29 Uhr

Hallo Bine!

Hast Du nicht Lust, es mal auf den Bauch zu machen?
So als SS-Streifenöl? Soweit unterscheidet sich das doch in der Zusammensetzung gar nicht...
Ob ichs unbedingt fürs Baby verwenden würde, bezweifle ich. Da gibt es doch ein extra Babymassageöl von Weleda!
Falls es ähnliche Bestandteile hat, spricht da sicher auch nichts dagegen...

LG Sybille

Beitrag von coppercurl 25.02.06 - 14:59 Uhr

das von weleda kenn ich jetzt gerade nicht, hab das von der stadelmann.

aber in meiner ersten ss hab ich mir ein reines weizenkeimöl geholt für den bauch und so. VORSICHT!!! das war zwar prima, aber es hinterlässt einen sehr ranzigen geruch in den klamotten, der NICHT herauszuwaschen ging. die ss-klamotten haben alle seltsam danach gemüffelt, nichts half. also sei lieber vorsichtig, benutz es z.b. nur abends vorm schlafengehen unter alten klamotten.

lg coppercurl, 35.ssw

Beitrag von simakatzal 25.02.06 - 15:43 Uhr

hi bine,

also ich hab die reste von meinem für den po meines kleinen hergenommen - er hats super vertragen!

lg
sima + timon *10.1.06