ab wann schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandypischi 24.02.06 - 22:24 Uhr

hallo


meine frage steht ja schon oben.....es würde mich sehr interessieren....


lg mandy +krümel 28 ssw

Beitrag von qwertqwert 24.02.06 - 22:36 Uhr

Hey,

habe meine Kleine vor 2 Wochen bekommen und keinen einzigen Streifen davongetragen #huepf

Hab auch immer fleißig geölt mit Weleda Schwangerschaftsöl und frei öl!

Drück dir die Daumen dass auch deine Haut unbeschadet bleibt ;-)

LG!

Beitrag von moehre74 24.02.06 - 23:12 Uhr

hallo,

ist von frau zu frau verschieden! ich hab geschmiert wie ne bekloppte, mit frei öl, weleda und bübchen... muß sagen, bübchen fand ich noch am angenehmsten!! habe aber trotzdem streifen bekommen und nicht zu wenig!! unterhalb des nabels und links vom nabel (da wo madam ihren popo eingeparkt hat ;-)

nach meiner mehrerer hebis und meiner fä hat es auch viel mit veranlagung zu tun...

also, wie du siehts, schmieren hilft nicht immer!! manche schmieren auch gar nicht und bekommen auch keine...

sieht manchmal schon heftig aus bei mir, aber gott sei dank werden sie ja nachher hell!!


ändern kann mans eh net ;-)

lg

dani 36 ssw

Beitrag von coccinelle975 24.02.06 - 23:30 Uhr

Hallo Mandy!

Ich hab 35+4 meine Lena bekommen und hatte keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Muß noch dazu sagen, daß ich vorher sehr schlank war (von 60cm auf 98cm) und daß ich nur geölt habe, wenn ich mal Rosenduft riechen wollte (also vielleicht einmal die Woche). Ob Du Streifen bekommst hängt von Deiner Veranlagung ab, ich hatte eben Glück. Hoffentlich bleibt das mal beim 2. Kind in ein paar Jahren auch so.

LG
Silke und Lena 30.11.2005

Beitrag von maboose 25.02.06 - 06:06 Uhr

moin moin...

ich habe im 7. monat meine streifen bekommen...wobei da der bauch schon einem 9-monats-einlingsbauch entsprach... mit nur einem baby wäre ich wahrscheinlich ohne streifen davongekommen...

pauli+leah&luca 18 wochen

Beitrag von nadinedier 25.02.06 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich hab ab der 10.SSW 2x täglich eingecremt (bis heute!) und hab so am Ende des 8. Monats Streifen bekommen. Wobei ich am Bauch komplett verschont blieb (bisher). Ich habe die Streifen an den Innenseiten der Oberschenkel und an der Hüfte auf der Seite. Kamen so ganz langsam nach und nach. Meine sind auch nicht sonderlich dunkel, also hoffe ich, dass sie vielleicht (fast) unsichtbar werden...wenn ich nen Bikini anhabe, sieht man meine jetzt auch nicht.

Ich habe auch gehört, dass es Veranlagung ist.
Außerdem hängt es davon ab, wieviel man zunimmt (ich bin bei 26 Kilo, dafür muss ich denke ich dankbar sein, für das bisschen Streifen, dass ich bisher bekommen habe).

Drück dir die Daumen, dass Du ganz verschont bleibst!

Liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft!


Nadine + Theresa #stern 36+ 3