wer weis hausmittel gegen erkältung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supermama02 24.02.06 - 22:35 Uhr

wer weis hausmittel gegen erkältung?

bin seit heute etwas erkältet ständiges halzkratzen...

beim schlucken tuts weh und heiser werde ich nu auch noch...

was kann man auser tee trinken noch tun?

vlg susi + würmchen 16ssw

Beitrag von kaeseschnitte 24.02.06 - 22:43 Uhr

hallo!
inhalieren! lange und viel! löst den schleim und befeuchtet den ganzen rachenraum.
gute besserung
kaeseschnitte

Beitrag von biancula 24.02.06 - 23:01 Uhr

Hi susi,

etwas was ich immer wieder gerne empfehle ist "Flechtenhonig von Weleda". Gibts in der Apo und man macht nen teelöffel davon in den tee rein. Der Tee wird etwas süßer und das Halskratzen/Halsschmerzen gehen suuuuper schnell weg #freu

Wurde mir damals vom FA und der Hebi empfohlen. Und hab es jetzt auch wieder eingesetzt.... Zudem hab ich noch Salbei bonbons gelutscht...

Aber wie gesagt.. Das Zeug ist richtig gut und hömopatisch. Allerdings auch ein wenig teuer.

Gute Besserung

LG Biancula & Luis 27+5ssw