Will abnehmen, aber bin immer nur am essen...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nicmic 24.02.06 - 22:53 Uhr

Hallo!

Wer kann mir Tipps/ Strategien verraten, die mir helfen, mich vom Essen abzulenken?

Habe nach der SS nach zwei Wochen mein Ausgangsgewicht wieder gehabt /War zwar auch noch leichtes Übergewicht, aber immerhin). In der Stillzeit habe ich sechs Kilo zugenommen. Um auf Normalgewicht zu kommen müsste ich mittlerweile 20 kg abnehmen. 7kg wären ein Anfang um unter 80 kg zu sein.

Mein Problem: Ich mache mir Mittags was leckeres zu Essen wenn mein Kleiner Mittagsschlaf macht. Genieße das Essen in Ruhe total. Esse meistens Nudeln mit Tomatensauce oder so. Dann koche ich am frühen Nachmittag für meinen Mnan. Dabei fällt natürlich immer was für mich ab. Abends esse ich dann die Reste vom Mittag und stopfe noch Süsses in mich rein.

Eigentlich habe ich keine Hunger aber ich habe das Sättigungsgefühl verloren.

Essen= Wohlfühlen bzw. Essen= Anerkennung für mich

Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen?

Wo kann man eine Ernährungsberatung machen und zahlt das die Kasse?

Wer möchte noch mit Diät starten und legt mit mir gemeinsam los?

nicmic

Beitrag von wolfgang15 25.02.06 - 15:40 Uhr

Du - iss Luft.

Die ist zurzeit noch kostenlos, rezeptfrei, leicht bekömmlich und verdaulich, spart Toilettenpapier und Spülwasser und fast überall einnehmbar.

Du brauchst kein Besteck und Geschirr, kochen fällt auch weg - und du hast viel Zeit für Energieübungen und zum Küssen, Schlafen, urbialesen...

Wolfgang, Luftesser und -tirnker, nie berauscht.

Beitrag von sonnenstrahl71 25.02.06 - 15:56 Uhr

Also Wolfgang , das war aber gar nicht nett !!!

M.

Beitrag von wolfgang15 25.02.06 - 16:20 Uhr

Klar war es das - aber dazu komm ins Lager der Luftesser.

Dann verlierst du auch das ständige Vergleichen.

Wolfgang.

Beitrag von sonnenstrahl71 25.02.06 - 16:29 Uhr

Ich brauch auch was zu beissen .

Ich bin nicht am Vergleichen , neeee .

Hast Du Dich nach dem Spaziergang gut erholt ????

M.

Beitrag von wolfgang15 25.02.06 - 16:52 Uhr

Ich war schon wieder, aber nur auf ein Drittelhöhe.

Mir ist immer noch schummerig.

Ich schlaf jetzt erst mal etwas im Fitnesstudio.

Dann werde ich wach - und sehe nur schöne Frauen..

Wolfgang, der Augenweidler.

Beitrag von sonnenstrahl71 25.02.06 - 17:01 Uhr

Viel Spass ;-)

M.

Beitrag von wolfgang15 25.02.06 - 17:14 Uhr

Schon wieder da...

Habe mich hingesetzt, den Kopf, die Stirn auf Zeige-, Mittel-, Ringfinger der rechten Hand gestüzt, den Daumen der linken Hand auf den Puls der rechten gelegt und hundertzwanzig Ausatmungen gezählt.

Jetzt geht es wieder.

Wolfgqng, der sich auch gut tut.

Beitrag von sonnenstrahl71 25.02.06 - 17:50 Uhr

Ein HURRA auf Deine Gesundheit !!!

M.

Beitrag von wolfgang15 25.02.06 - 18:37 Uhr

und auf Deine?

wolfgang.

Beitrag von sonnenstrahl71 25.02.06 - 18:43 Uhr

EIN RIESEN GROSSES HURRA AUF UNSERE GESUNDHEIT !

Natuerlich auch ein Hurra fuer alle die wir moegen , liebhaben und unsere "Feinde" duerfen wir auch nicht vergessen .

Also : H U R R A !!!

M.

Beitrag von wolfgang15 25.02.06 - 19:05 Uhr

HURRA
H U R R A
H U R R A
H U R R A
H U R R A

wolfgang.

Beitrag von sonnenstrahl71 25.02.06 - 19:17 Uhr

Ich wuensche Dir einen energievollen Samstagabend !

Schlaf gut .

M.

Beitrag von rins 26.02.06 - 01:30 Uhr

hallo!

also hier bist du schonmal an der richtigen adresse! und vergiss das blöde posting über mir! naja...der wollte halt lustig sein!

wegen einer ernährungsberatung mußt du mal deinen HA fragen. aber ich denke du bist noch zu leicht, als dass es deine kasse zahlen würde ;-)
also mußt du evtl zunehmen #freu

vielleicht bist du einfach nicht genug ausgelastet (ich meine jetzt mental). so ging es mir nämlich auch und dann hab ich immer mehr gegessen #hicks

jetzt, wo ich mein studium wieder aufgenommen habe geht es wieder besser!

mit kind ist das eben alles etwas schwieriger, aber wir müssen schon was tun, dass wir nicht innerlich ausbrennen! verstehst du? kann es sein, dass es dir so geht?

alles liebe und erzähl mal!

#blume rins