Lied für den Eröffnungstanz

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hamburger_deern 24.02.06 - 23:23 Uhr

Hallo alle zusammen,

wir heiraten am 05. Mai 2006 und haben bis auf ein paar Kleinigkeiten alles schon recht gut organisiert.

Was nun noch fehlt ist das Lied für den Eröffnungstanz.
Am liebsten hätte ich ein "modernes" Liebeslied im Wiener Walzer Takt.
Hat jemand von euch Ideen oder kennt ein paar schöne Lieder? #kratz

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Beitrag von sunflower17677 25.02.06 - 14:45 Uhr


Hallo,

Hijo de la luna finde ich sehr schön für den Wiener Walzer.

LG
sunflower

Beitrag von susanne1973 25.02.06 - 19:00 Uhr

Hallo Melli,

wir hatten von Elton John das Lied "Can your feel the love tonight". Das hat total gepaßt. Es ist vielleicht nicht das neueste, aber mal ein Vorschlag.

Gruß Susanne * träller *#freu

Beitrag von schneggeleene 26.02.06 - 09:08 Uhr

Hallo,
wir hatten "Breathe easy" von Blue, war sehr romantisch, bissje Herz-Schmerz! "Kiss from a Rose" von Seal ist auch ein Walzer. *schmacht*

LG *niggi*

Beitrag von valantine 26.02.06 - 14:21 Uhr

Wie wärs mit Siply Red und "if you don´t now me by now"??? Find ich sehr schön....

Liebe grüsse Val#liebe

Beitrag von mari75 26.02.06 - 21:37 Uhr

QUE SERA ist der Hochzeitsklassiker schlechthin,
hat Pepp und ist doch nicht super-modern.
Wir hatten auch dieses Lied zur Eröffnung, lässt sich suuuuper tanzen.

Und vom Text her hat es uns auch gefallen,
"Que sera sera, what ever will be will be, the future's not ours to see ... "
Und das trifft es auch für eine Hochzeit finde ich. Man kann sich jetzt lieben, man schwört sich ewige Liebe, aber was die Zukunft einem wirklich bringen wird weiss man nicht ... que sera, sera :-)

Mari

Beitrag von hamburger_deern 27.02.06 - 20:45 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Tipps.

Que Sera ist eine super tolle Idee. Ich persönlich finde dieses Lied absolut schön - da muss ich jetzt nur noch meinen zukünftigen Göttergatten von überzeugen.