Kratzen am Kopf

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von armageddon1806 25.02.06 - 10:15 Uhr

Hallo,

Maeva ist jetzt seit 2 Wochen am Stück im KiGa und seit 2 Tagen kratzt sie sich ständig am Kopf. Ich habe natürlich gleich an Kopfläuse gedacht und nachgeschaut kann aber nichts entdecken und mein Mann auch nicht. Habe jetzt auf der Kopfhaut eine rote, rauhe, schuppige Stelle entdeckt. Kann es sein daß sie trockene Kopfhaut hat und wenn ja was kann ich dagegen tun ? Ich wasche ihr die Haare mit Penaten Shampoo, aber auch nicht lange, vorher war ich bei Babylove und hatte keine Probleme. Obwohl ich das andere Shampoo (Penaten) jetzt auch schon fast ein einhalb Monate nehme, wenn es daran läge hätte es ja schon früher angefangen oder ???

Würde mich über Antworten sehr freuen, danke.

Sabine

Beitrag von mutti06 25.02.06 - 10:36 Uhr

wie alt ist denn deine kleine?
gruß

Beitrag von armageddon1806 25.02.06 - 10:42 Uhr

3 Jahre, wie schon gesagt ist sie seit 2 Wochen im KiGa. Im Nachhinein überlegt kratzt sie sich erst seit wir am Montag im Schwimmbad waren...