Ägypten-was brauchen wir???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von formano 25.02.06 - 10:36 Uhr

Hallo ich hab mal eine Frage..
Wir wollen im Juni nach Ägypten ,kann mir jemand sagen was man da an Impfungen brauch??Muß ich eien Reisepaß haben oder reicht ein Personalausweis und fotos fürs Visum?? Wäre echt supi wenn mir jemand weiterhelfen kann..#danke schonmal

Lieben Gruß Sandy#sonne

Beitrag von mica2 25.02.06 - 11:08 Uhr

hallo
also wir hatten ( erwachsene) jeweils einen reisepass mit bild und die kinder einen kinderausweiss mit bild
-- hat vollkommen gereicht
für das visum brachst du keine bilder , du musst wenn du dort angekommen bist so einen wisch ausfüllen und das ist dann dein visum ( kostet pro person nochmal 25 euro - muss vor ort gezahlt werden)

impfung : empfohlen wird hepatitis A

muss auch selber gezahlt werden - wir mussten die nicht zahlen da wir durch unsere berufliche situation diese gestellt bekommen und dann habe ich die kinder einfach so mit impfen lassen

wir fliegen im april wieder nach ägypten und freuen uns schon tierich drauf

L.G. mica

Beitrag von formano 25.02.06 - 17:35 Uhr

Hallo Mica..

Danke für deine Antwort-hat uns echt weitergeholfen..Wir wünschen euch eien supertollen Urlaub-freuen uns auch schon ganz doll...

Schönes We noch..

Lg Sandy#sonne