Ab wann können Babys in der Regel...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bambina74 25.02.06 - 10:40 Uhr

..... eigentlich von alleine sitzen ?
Könnte mich jemand mal ganz kurz aufklären ?!
Ich überlege nämlich gerade ab wann ich denn die Tragetasche vom Kinderwagen entfernen und die Kleine (14 Wochen) mit höher gestelltem Rückenteil reinsetzen kann, damit sie von irher Umwelt mal mehr mitbekommt als nur die Baumspitzen, die an ihr vorbeiziehen. :-)

vielen Dank

Sabrina + Emilia Wunderfitz #baby

Beitrag von ostalblady 25.02.06 - 10:47 Uhr

Hallo,

mach das bloß nicht. #schock Kinder können eigentlich erst sitzen wenn sie es von alleine schaffen sich hinzusetzen. Meistens mit 8-9 Monaten.

Alles andere ist ein Hinsetzen was die Eltern wollen und schadet dem Rücken.

Lass doch Deine Kleine im Wagen liegen und mach das Dach zurück, dann kann sie auch was sehen (Bäume und Häuser).

LG Ostalblady + #baby Laura knapp 7 Monate die inzwischen ab und zu auf Mama´s Schoß sitzen darf.

Beitrag von milly1407 25.02.06 - 10:48 Uhr

Hi sabrina

ich muss ehrlich sagen wir machen das schon seid 2 wochen so. Es klappt super und sie hat auch um einiges mehr reinfreiheit weil die tasche doch schon etwas klein wird.
Ich würds einfach mal ausprobieren. :-)

LG Maren + Amy 11 wochen

Beitrag von milly1407 25.02.06 - 10:50 Uhr

Wo ich meine vorschreiberin gelesen habe muss ich dazu noch was sagen.

Ich rede NICHt von hinsetzen sodern lediglich nur von ein stück höher stellen ohne tasche. Es grenzt nicht mal annähernt an sitzen..

Beitrag von divine86 25.02.06 - 11:28 Uhr

Etwas Höherstellen ist ja nicht schlimm, aber zum sitzen kann ich mich nur Ostalblady anschliessen!

Meinen werde ich auf keinen Fall hinsetzen und er is fast 5 Monate. Er schläft allerdings gut im Liegen im KiWa.

Beitrag von little_lilly246 25.02.06 - 11:04 Uhr

Hi!

Ist sie so unzufrieden wenn sie im Kiwa liegt?

Meine Kinder schlafen immer sofort im Kiwa ein. Denen ist es dann egal ob sie Bäume oder Häuser sehen.

Ich würde die Tasche noch nicht entfernen....

LG #blume - Lilly

Beitrag von bambina74 25.02.06 - 12:02 Uhr

Hallo Lilly,

nö, richtig unzufrieden ist sie nicht, sie versucht nur so viel zu möglich zu sehen, dreht ihren Kopf hin und her und glotzt sich fast die Augen aus... :-D
Ich wollte eigentlich nur allgemein fragen, ab wann ich das darf....

lieben Gruß

Sabrina + Emilia Glotzkowski #baby

Beitrag von katja_und_bernd 25.02.06 - 11:38 Uhr

Hallo,
das ist noch viiiiiiieeeeeel zu früh!!
Von "alleine sitzen" spricht man erst dann, wenn sich das Kind auch von alleine hinsetzt. Also nicht, wie viele glauben, hinsetzen und ausbalancieren lassen - das darf man NIEMALS machen!
Selber hinsetzen tun sich manche erst mit einem Jahr, das ist völlig normal. Unsere Tochter ist 10 mon und setzt sich seit 3 Wochen ab und zu aus dem Vierfüßler alleine hin.
Das Sportwagenteil haben wir hingemacht, als sie 7 mon alt war - aber in Fast-Liegeposition. Mittlerweile zieht sie sich aus dem Liegen hoch und sitzt dann im Wagen drin. Aber warte noch ein bisschen ab!!
LG Katja #sonne

Beitrag von bambina74 25.02.06 - 12:08 Uhr

Ich danke für eure Antworten und werde mich natürlich daran halten, sie nicht zu früh zum sitzen zu bringen, was manchmal ein bisschen schwierig ist - bei dem Wirbelwind. Am liebsten würde sie schon durch die Wohnung rennen - zumindest steht dies in ihrem Gesicht geschrieben wenn sie wieder mal so ungeduldig wird. *grins*

viele Grüße

Sabrina