Hamburg- Wassergeburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaara 25.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren!!

So langsam wollt ich mich mal umsehen wo ich denn mein Kleines zu Welt bringen werde.
Eigentlich stell ich mir die Wassergeburt sehr schön vor. Ob es dann nicht doch anders kommt weiss man ja nie.. aber auf jeden Fall wollt ich mich mal in nem KH anmelden wo sowas angeboten wird.
Hab aber auch schon gehört dass das zwar viele KH´s anbieten aber dann die Geburt doch nicht unter Wasser machen sondern man eben nur davor ins Wasser kann um sich zu entspannen.
Meine Frage ist nun: hat jemand Erfahrung damit wo man in HH ne vollständige Wassergeburt machen kann??
Wäre euch sehr dankbar für Tips!!!

Lieben Gruß, Babsi 22+5 #huepf

Beitrag von kiki84 25.02.06 - 11:18 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren....Ich will mich ebenfalls schonmal ein wenig schlau machen wo überall in HH eine Wassergeburt angeboten wird.Ich hab war noch ein bisschen Zeit, aber man kann ja nie früh genug anfangen :-)

Soweit ich weiss ist Klinikum Nord schonmal mit dabei.Dort ist auch jeden Dienstag um 19Uhr "besichtigung" für jedermann.

Hier ist auch noch ein Link wo ein paar Kh´s in HH aufgelistet sind.

http://www.geburtstermin.de/sh_hh/a_hamburg.html

Lieben Gruß Kiki + #baby *14SSW*

Beitrag von ioqui69 25.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo,

also im UKE in HH Eppendorf gibt es eine Geburtswanne, und die haben noch extra ein Entbindungszimmer mit einer Badewanne für ein Entspannungsbad vorher... Ich denke also, wenn sie eine Wassergeburt schon anbieten kann man die dort auch haben..
Werde selbst im UKE entbinden, allerdings steht eine Wassergeburt bei mir nicht im Vordergrund.

Gruß,
Ioqui (16. SSW)