Ziehen im Unterleib (13. SSW) - die Zweite

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfe1303 25.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo alle Zusammen,

habe gestern bereits gepostet ... und einige liebe Zuschriften erhalten (vielen Dank dafür).

Hatte gestern morgen, nachdem ich fast vier Wochen "Ruhe" hatte, wieder mens.artiges Ziehen auf der rechten Seiten.
Die, die mir geschrieben haben, meinten, dass dies normal ist und immer wieder vorkommen kann.

Meine Frage heute:
Ist es normal, dass dieses Ziehen nur einmal (gestern für ca. 10 min.) auftritt und dann wieder Ruhe einkehrt?

Habe seit gestern vormittag keinerlei Beschwerden mehr (ausser der immer wiederkehrenden Übelkeit - heute allerdings, zum Glück, noch nicht).

Habe auch keinen Ausfluss oder Blutungen.

Mache mir grosse Sorgen, da ich im Okt. 05 eine FG hatte (das Herz von unserem Zwerg hatte aufgehört zu schlagen).

Eine weitere Frage:
Ab wann hat man bei Euch ein Bäuchlein gesehen?
Bin jetzt 12+3 (mit dem ersten Kind) und man sieht absolut gar nichts.
In der Taille habe ich ein wenig zugenommen, muss meinen Gürtel zwei Löcher weitermachen (nachdem ich ihn im Sommer drei Löcher enger machen musste).

Hoffe, ich gehe Euch mit meiner Fragerei nicht auf die Nerven.

Gruss
elfe

Beitrag von kiki84 25.02.06 - 11:36 Uhr

Hallo Elfe,

bei mir ist es genauso.Ich bin jetzt in der 14SSW und das Mens artige Ziehen kommt bei mir auch nur für ein paar Minuten und ist dann wieder komplett weg.
Das letzte mal hatte ich es vor 5 Tagen und seitdem nichts!

Am Anfang der SS hatte ich dieses ziehen sehr stark und vorallem auch oft und habe mir auch Sorgen gemacht als es plötlich weg war.
Aber mit dem Kleinen ist alles in bester Ordnung.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Lieben Gruß und schönes We

Kiki + #baby *14SSW*