Hallo schweizer Mamis!Wie geht die 2. Strophe von "i ghöre äs Glöggli"???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoopy44 25.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich bin seit 15 Jahren in Italien und im Internet hab ich sonst nichts gefunden. Ich weiß nur noch dass es eine 2. Strophe gibt, aber nicht mehr genau wie diese geht.
Da meine Kleine nen schweizer Ausweis kriegt und ich mich noch sehr verwurzelt mit der Schweiz fühle spreche ich mit ihr
Berndeutsch und die paar Lieder, die ich noch aus meiner Kindheit kenne singe ich ihr vor. Gibt es vielleicht auch noch ein gutes Buch?
#danke
LG Claudia und Leonie

Beitrag von sunflower.1976 25.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo!

Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, aber weil ich den Liedertitel vom Klang er süß finde#hicks habe ich mal im Internet geschaut:

I ghöre äs Glöggli

I ghöre äs Glöggli
das lütet so nätt.
Dr Tag isch vergange
itz gang i is Bett.
Im Bett tuen i bäte
und schlafe de i.
Dr lieb Gott im Himmel
wird ou bi mir si!

Und alli wo müed si
händ Friede und Rueh.
Dr lieb Gott im Himmel
laht Böses nid zueh.
I gohne is Bettli,
eu allne Guet Nacht
Dr lieb Gott im Himmel
und s'Aengeli wacht

LG Silvia

Beitrag von snoopy44 25.02.06 - 12:11 Uhr

Danke,
ich glaub ich bin zu blöd fürs internet...ich hab den text nie gefunden#gruebel.

lg claudia