Ab wann habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatjana78 25.02.06 - 11:33 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe noch gar nicht zugenommen!! In meiner ersten SS war das anders, da hatte ich kontinuierlich immer ein bißchen mehr... Letztens hatten wir mit Magen Darm zu kämpfen; ich habe einen Tag wenig gegessen (Hühnerbrühe mit Toast) und gleich 2 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich bei 48, 9 kg; ich finde, ein bißchen mehr dürfte es schon sein...

Wie war das bei euch? Muß ich mir Sorgen machen? Ich habe am Freitag den nächsten FA Termin, da werde ich ihn mal drauf ansprechen...

Ach ja, ein kleines Mini-Bäuchlein sieht man schon...:-D

#danke für eure Antworten!!

Viele Grüße,

Tanja

Beitrag von noreda1981 25.02.06 - 11:46 Uhr

Hallo Tanja,

dann bist Du halt sehr schlank.Aber ich denke nicht das dies gefährlich ist das Du abgenommen hast weil das #baby sich holt was es braucht.Es gibt sehr viele Frauen die am Anfang abnehmen wegen dieser Umstellung.Ich habe 9 Kilo abgenommen bis jetzt.Allersings muß ich dazu sagen das ich um einiges mehr wiege als Du;-).Meine FÄ meinte die Kilos würden schon wieder kommen.Die einen nehmen halt früher zu und die anderen später zu.Aber sprich Deine FA darauf an wenn Du besorgt bist.

Nori+#baby(16+6)

Beitrag von tatjana78 25.02.06 - 11:55 Uhr

Hallo Nori,
danke für deine Antwort! Man vergleicht ja unwillkührlich, und bei meiner 1. SS war es halt nicht so. Gibt es das echt, daß so viele erst mal abnehmen? Ich dachte immer, wenn man unter der Übelkeit leidet, wäre es so. Aber ich bin zum Glück davon verschont geblieben! (Außer halt bei der Magen Darm Grippe, aber das war ein Virus und hatte ja eigentlich nichts mit der SS zu tun.)

Viele Grüße,

Tanja

Beitrag von kruemmel79 25.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo Tanja.

Ich habe erst ab der 17.SSW zugenommen. Bis heute auch erst 4 Kilo. Ich denke das ist auch bei jeder Frau verschieden.

LG Verena 21.SSW

Beitrag von jaara 25.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Tanja!

Also in der 14. Woche hat man bei mir auch noch nichts gesehen.
Hat erst so ca 17. Woche angefangen zu wachsen, aber seitdem auch kontinuierlich zugenommen :-D
Aber ich kenn das, am Anfang konnt ich es auch überhaupt nicht erwarten bis man endlich mal was sieht ;-)

Alles Liebe, Babsi 22+5

Beitrag von verschlafene 25.02.06 - 12:12 Uhr

Also, ich hab am Anfang meiner SS 48 kg gewogen und habe im gesamten Schwangerschaftsverlauf nur 8 Kg zugenommen, also bin momentan bei 56,3 Kg.

Beitrag von gurux 25.02.06 - 14:49 Uhr

Liebe Tanja!

Du brauchst dir da bestimmt keine Sorgen zu machen. Ich bin in der 20. SSW und habe jetzt 2 Kilo weniger als mein Ausgangsgewicht (also 2 Kilo abgenommen). Mein Bauch ist aber trotzdem schon sehr rund und stattlich geworden!

LG,

Sandra + #baby (20. SSW)