Unterschied zwischen Persona und Clearplan?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bine2299 25.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo alle zusammen!
Ich versuche mithilfe von Persona #schwanger zu werden. Ich habe inzwischen viel Positives über Clearplan gehört, kenne aber den direkten Unterschied nicht. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen: Da ich ab und zu einen längeren Zyklus habe und sich mein #ei schonmal um 4 Tage verschieben kann, ist mir die #ei Anzeige bei Persona immer etwas zu knapp bemessen, um noch genügend zu herzeln. Außerdem fordert Persona in der Eisprungzeit manchmal keinen Test mehr an, da die Testzeit schon vorbei ist.
Zeigt Clearplan wie Persona auch nur den Eisprung an oder kann Clearplan die hochfruchtbare Zeit noch genauer anzeigen, z.B. schon 2 -3 Tage vor dem Eisprung? Fordert Clearplan über einen längeren Zeitraum Tests an? Ist Clearplan eine Verbesserung oder kann ich auch bei Persona bleiben, da Persona genau so funktioniert?
Vielen Dank für Eure Meinung und viel #klee beim #schwanger werden , bine

Beitrag von hermine_ 25.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo Bine!

Ich schwöre auf Clearplan.

- Er fordert so lange Tests an, bis er den ES gefunden hat (bis zu 20 in einem Zyklus).

- Er zeigt die an wann die fruchtbare Zeit beginnt und wann der ES ist.

Schau mal hier http://www.9monate.de/clearplan_fertilitaetsmonitor.html da ist alles ganz gut beschrieben.

Ich würde mich immer wieder für Clearplan entscheiden, da er wirklich gut für Frauen geeignet ist, die einen unregelmäßigen Zyklus haben.

LG und wenn Du noch Fragen hast nur raus damit
Hermine #sonne

Beitrag von bine2299 25.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo hermine!
Vielen Dank für Deine Meinung und den guten Link #pro

Da werde ich wohl bald auf Clearplan umsteigen , es sei denn , es hat geklappt ;-) Habe mich einfach schon zu oft über Persona geärgert :-(
Viele Grüße, bine

Beitrag von lona27 25.02.06 - 17:42 Uhr

bei mir hat der Persona gut funktioniert. er ist halt eher zur Verhütung gemacht und zeigt demzufolge mehr fruchtbare (rote) Tage an. Aber den Eisprung hat er mir sehr zuverlässig angezeigt.