Sagt mir mal bitte ob ich mir Sorgen machen muß- schaumiger Stuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babymum 25.02.06 - 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir grad etwas Sorgen, hab grad Leon, 12 Wochen alt gewickelt und er hatte die Pampers picke-packe voll mit völlich schaumigem A-a, so als hätte man es mit dem Mixer aufgeschlagen (Sorry für die detallierte Beschreibung..) Dann kam auf dem Wickeltisch nochmal ne große Ladung nach, auch so schaumig.
Das hatte er noch nie, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Er hat heute auch wieder extrem mit Bauchweh zu kämfen, obwohl es ihm in den letzten Tagen bzgl. der Koliken besser ging.
Ach ja, Leon wird voll gestillt.
Kennt das jemand von euch und weiß, ob es evtl. ein Krankheitszeichen sein kann?

Danke im Vorraus

Rike

Beitrag von cassy_a 25.02.06 - 12:21 Uhr

Hallo Rike,

stillst Du deinen Leon???
Wenn ja, kann es sein, daß Du Mineralwasser getrunken hast??? Bei meinem Kleinen war das die Ursache für den schaumigen A-a.
Ich hab daraufhin nur noch Volvic getrunken, und auch das mit dem Bauchweh war danach viel seltener. #freu
Probiers mal aus!

LG cassy_a

Beitrag von nanno2010 25.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo Rike,

habe unsere Kleine auch 6 Monate voll gestillt.

In dieser Zeit war der Stuhl auch immer sehr sehr dünn, fast wie Wasser.Und sie hatte mehrmals täglich Stuhl.

Das Phänomen, das Du beschreibst, kenne ich jetzt nicht.

Ich würde mal Deine Hebamme fragen, und sonst halt zum Arzt.

Denn die Hebammen kennen auch schon viel.

GLG und alles Gute,

Marion

Beitrag von schnatti1 25.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo Rike,
ich kann Dir zwar nicht sagen, was das ist, aber ich hatte genau das gleiche bei meiner Kleinen vorgestern auch. Sie ist heute 13 Wochen alt und ich stille sie auch voll. (Mineralwasser trinke ich nicht....)
Sie hatte gerade beim wickeln noch mal ne Ladung gemacht und das war ganz doll schaumig, sonst ist der Stuhlgang fast wie Wasser. Bin mal gespannt ob hier jemand was drüber weiß... Jetzt ist übrigends alles wieder normal.
LG Nicole+Lena (die morgen schon drei Monate alt wird #liebe)