Wie sind die Kleinkindabteile in den Zügen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pheebchen 25.02.06 - 11:44 Uhr

Hallo Mädels

Ich will mal wieder meine Familie besuchen fahren, und da ich diesmal auf 400km Autobahn mit Kleinkind keine Lust habe, nehme ich den Zug.
Hab ich letztes Mal schon gemacht, allerdings mit normalen Platzkarten und hatte auch nur den Autositz dabei.

Diesmal möchte ich auch den Kinderwagen mitnehmen.
Ich fahre mit dem IC, da gibt es doch Kleinkindabteile? Wie sehen die aus?
Sind doch nur ganz normale kleine Abteile, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kinderwagen gemacht? Wo ist da Platz im IC?
Zusammenklappen kommt nicht in Fragel, es muss schon ein Platz sein wo er solange richtig stehen kann.

Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen

Liebe Grüße
Victoria

Beitrag von seas 25.02.06 - 13:40 Uhr

Hallo!

Ich bin auch BAhn langstreckenfahrerin ;)

ICh muß dagen ich fahre ICE obes im IC Kleinkindabteile gibt würd ich nachfragen.
Ich würde mit meiner tochter Kinderwagne und Autositz nie mehr einen normalen Platz buchen. Das mindeste sind 2 Abteilplätze oder der Behindertenplatz - ansonsten ist es ein echtes Platzproblem. Teilweise sind die Gänge sogar so eng dass man mit demJogger gar nicht durchkommt (zu den normalen Abteilen/Plätzen)

Kinderabteilw ar bis jetzt imemr klasse da ist genug Platz für Kidnerwagen udn Autositz du hats eben 2 Plätze für dich es ist echt geräumig. Andere Mitfahrende mit Kindern sind auch sehr angenehm da sind die kleinen beschäftigt und wenn sich jm anderes ind as Abteil verirrt sind sie auch sehr freundlich.
Ein udn aussteigen ist auch relativ problemlos die leute sind eifgentlcih sehr Hilfsbereit.

lg

und gute Fahrt

veronica

Beitrag von pheebchen 25.02.06 - 14:18 Uhr

Hallo

Hast Du dort extra einen Platz gebucht oder Dich einfach so dahin gesetzt?
Ich hab immer etwas Angst dass der Zug voll ist und ich mit dem Kind ewig nach einem Platz suchen muss.

Ich könnte ebenfalls mit dem ICE fahren, da habe ich die Wahl. IC ist halt etwas günstiger. Kleinkindabteile sind da auch vorhanden, ich hatte sogar mal einen Platz dort gebucht, allerdings haben wir einen Ersatzzug bekommen und da waren die Platzkarten natürlich nicht gültig. (Bin dafür erste Klasse gefahren, auch nicht schlecht) ;-)

LG
Victoria

Beitrag von seas 25.02.06 - 15:08 Uhr

Hi! Kinderateil buche ich immer - leider gehtd a snicht online :( muss man an den bahnschalter... und wnen da nichts frei ist lass diir die aufstellung der plätze im jeweiligen zug zeigen und such dir aus welchen du haben wills. die vond er bahn haben solche aufstellungen!

lg

Beitrag von pheebchen 25.02.06 - 17:14 Uhr

Hallo

Das hab ich leider auch schon bemerkt, eigentlich ist es eine Frechheit, denn Online kostet die Sitzplatzreservierung nur die Hälfte. Hoffe, die Bahn wird das bald ändern.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
LG
Victoria