Welche Zeitschrift findet ihr besser "Eltern" oder "Leben & Erziehen"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjelina 25.02.06 - 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Habe jetzt von beiden Zeitschrift ein Angebot bekommen, wovon ich eins gerne annehmen möchte...

Könnt ihr mir sagen welche Zeitschift ihr besser findet?

Habe bislang nur die "Leben & Erziehen" zum "Probelesen" hier und habe keine "Eltern" zum Vergleichen...

Die Eltern ist im Endeffekt po Heft knapp 50Cent teurer, hat aber auch ein schöneres Geschenk für meinen Kleinen ;-)

Würde mich über Antworten freuen,
liebe Grüße,
Nina mit Luca - 8 Wochen

Beitrag von tokessaw 25.02.06 - 12:59 Uhr

hallo nina,
also ich kann dir nur sagen nimm die eltern.ich lese sie jetzt schon seit 8 oder 9 jahren,und ich bin vollauf zufrieden mit ihr,und sie ist nicht so "trocken" geschrieben wie manch andere zeitschrift.ich habe nur einmal leben und erziehen gelesen,aber mir gefiel sie nicht.
aber das ist natürlich deine eigene sache.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/lilyth

Beitrag von nicmarkump 25.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur die Eltern empfehlen. Die haben wir jetzt seit über einem Jahr abboniert und sind vollkommen zufrieden mit dieser Zeitung. Gute Artikel, tolle Berichte, super Tipps...etc

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von raffinessa1981 25.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo Nina,

ich werde auch die Eltern abonnieren. Meine Freundin meint auch die wäre super.

Die Leben und Erziehen krieg ich dadurch, dass mein Männe beim Bund ist. Die kriegen die irgendwie umsonst geschickt und er bringt sie mir immer mit. #freu

Was gibts denn beim Abo von der "Eltern" geschenkt? Werd so ein Abo auch bald abschließen.

Liebe Grüße

Raffi + #baby Lena (19.01.2006)

Beitrag von nicmarkump 25.02.06 - 13:42 Uhr

Gibt mehrere Sachen zur Auswahl:

http://www.eltern.de/mein_baby/baby_entwicklung/

auf der Mitte der Seite findest Du "Geschenk-Abo"

Beitrag von anjelina 25.02.06 - 15:00 Uhr

Hallo Raffi,

bei mir hat so eine Frau von einem Buchverlag angerufen und hat mir ein Abo angeboten welches ich zu jeder Zeit und sofort kündigen kann.

Ich bekomme für meinen Kleinen so ein -angeblich recht großes- Kuschelbuch dazu... #huepf

LG
Nina

Beitrag von mamisteffi 25.02.06 - 13:41 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Eltern-Abo. Finde ich auch viel besser und ein schönes Geschenk haben wir auch bekommen.

Viel Spaß beim Schmökern.

Steffi + #baby Sara

Beitrag von amonhen 25.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich habe vorher auch immer "Leben&erziehen" gelesen, fand ich auch immer ganz gut.
Auf anraten von Bekannten, habe ich das letztendlich abonniert und muß sagen: Ich bin begeistert.Sie ist erheblich dicker und im Abo kostet ein Heft 2,55€.
Also ich würde immer wieder zur "Eltern" greifen!

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von vevemaus 25.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo Nina

Also ich habe beide Zeitschriften im Abo, konnte mich nämlich auch nicht entscheiden ;-) Und auch weil ich von beiden Zeitschriften ein tolles Geschenk bekommen hatte. Von der l&e 100 Gummibauklötze (ganz super toll) und von der Eltern eine Plüschrassel.
Jetzt lese ich diese Zetischriften seit 2 Jahren und ich finde im Großen und Ganzen die L&E besser!! Die Eltern ist auch wohl gut, aber ich finde die Artikel teilweise echt öde. Blätter sie oft nur so durch. In der L&E kann ich länger lesen....
Aber so findet das jeder unterschiedlich....da ich beide bekomme ergänzt sich das super und ich bin mit beiden zufrieden :-)

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (23.SSW)