Wie war das jetzt mit Hackepeter?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anjelina 25.02.06 - 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist acht Wochen und während der SS habe ich auch voll und ganz auf Hackepeter verzichtet, aber weil wir heuteabend Brötchen essen und mein Freund immer Hackepeter drauf isst, habe ich mir auch welches gekauft...

Darf ich dass denn jetzt essen oder sollte man wegen dem Stillen auch jetzt noch darauf verzichten ? #schmoll

Würde mich über Antworten freuen,
liebe Grüße,
Nina mit Luca

Beitrag von kirschcola 25.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du das essen!
Weißt du denn nicht, warum du in der Schwangerschaft darauf verzichten solltest? Wegen der Toxoplasmosegefahr. Die besteht eh nur in den ersten Monaten der Schwangerschaft. Aber ganz sicher nicht beim Stillen!:-p

Gruß
kirschcola#blume

Beitrag von anjelina 25.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo Cola !!

Danke für deine Antwort... #huepf

Doch ich wusste schon warum ich das in der SS nicht essen sollte, aber ich bin mir fast sicher dass ich mal gelesen habe, dass man auch während des Stillens drauf verzichten soll...

Darum hab ich lieber nochmal nachgefragt...

#mampf Na da werd ich es mir aber schmecken lassen !!

Danke !!

LG
Nina

Beitrag von mel27 25.02.06 - 15:27 Uhr

Sorry,ich bin da anderer Meinung,alles was du ißt oder trinkst geht auch in die Milch.
Sonst könnte man ja auch während des Stillen Rauchen oder Alkohol trinken.
Ich währe da vorsichtig.#kratz

Beitrag von kirschcola 25.02.06 - 20:32 Uhr

Toxoplasmose durch MuMi?
So ein Schwachsinn, sorry!