hustenreiz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ninjanin 25.02.06 - 13:05 Uhr

hallo

mal wieder perfektes timing: kaum beginnt das wochenende, kriegt smilla einen schlimmen reizhusten. sobald sie schlafen soll / will, fängt der husten an und weckt sie immer wieder auf.

montag gehts zum arzt, aber ich hoffe, ihr habt ein paar tipps, wie ich ihr bis dahin den schlaf erleichtern kann. was hilft gegen den hustenreiz?

ninjanin

Beitrag von prinzessin1976 25.02.06 - 13:11 Uhr

Eine große Zwiebel Kleinschneiden und in etwas Wasser etwa 10-20 min kochen! Die Zwiebel herausnehmen etwas auswringen um den Saft in das Wasser zu geben und dann Honig in den Zwiebelsaft geben bis er geniessbar ist! Dann etwas abkühlen lassen und dem Kind in einem kleinem Schnapsglas geben!

Lindert den Hustenreiz!
Gute Besserung

Beitrag von kathrin2607 25.02.06 - 13:15 Uhr

Hi,

das zimmer kühl halten, denn wärme fördert denn husten. Ansonsten den Zwiebelsaft wie schon beschrieben, wirkt echt gut.
Gute besserung.

kathrin