Hallo an alle Junis *wink*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vevemaus 25.02.06 - 13:23 Uhr

Huhu Junimama #liebdrueck

Na wie gehts euch so??? Mir gehts endlich wieder richtig gut. Seit dem meine Nasennebenhöhlenentzündung mit Antibiotika und Gelomyrtol forte bekämpft wird, kann ich auch endlich wieder durch atmen #freu
Der kleinen Jolina in meinem Bauchi gehts auch wunderbar. Heute is sie anscheinend mal ein bissl ruhiger als die letzten Tage. Doch den ein oder anderen Stubser hab ich schon bekommen, bestimmt damit ich mir keine Sorgen mache :-)
Wie sieht´s bei euch mit den Kilos aus? Schon viel zugenommen?? Also bei mir sind´s erst 300 Gramm #huepf Muss mir deshalb auch schon Vorwürfe von meiner Family anhören, dass sei doch net gut für´s Baby....#kratz Aber ihr geht´s doch gut #augen Also!!! Erst sagen sie alle ich soll net wieder soviel zunehmen wie bei meiner 1. (26kg!#schock) und nu is auch net gut....
Wieviel Bauch habt ihr schon? Meiner liegt bei 119cm!

Joa, das war so erstmal der Stand bei mir, freu mich über Neuigkeiten von euch :-)
hab erst am 23.03. wieder VU #schmoll (...) #heul

So nun zu euch genug #bla #bla

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (23.SSW)

Beitrag von sonnenblume85 25.02.06 - 13:36 Uhr

Huhu Verena :-)

Also mir gehts ganz gut außer die rückenschmerzen #augen
Schön das es dir wieder besser geht :-D
Mein nächste VU ist auch erst am 17.3 ist noch solang hin #schmoll . Aber meine Frauenärztin meinte schon das unser kleiner sehr aktiv ist #freu . Tretten und boxen kann Luca schon richtig gut besonders wenn ich schlafen möchte :-) Hab leider schon 9kg zugenommen :-( ich hoff mal das es nicht mehr all zuviel wird aber wenn doch kann man auch nix machen gell ;-)
So wünsch euch noch einen schönen samstag !

Lg Tina + #baby Luca René 26+2

Beitrag von nulpy 25.02.06 - 13:50 Uhr

Hallo Verena,

man merkt es ist Krankheitszeit....nicht ?
Ich bin momentan krank daheim mit Erkältung, Schnupfen ist zwar nun weg aber der Husten dafür da..

Ich hoffe aber doch sehr, daß ich das bald weg habe.

Ansonsten geht es mir ganz gut, sehr viel besser als am Anfang der Schwangerschaft.
Zugenommen habe ich wenn man sieht das ich innerhalb der ersten Monate wegen Übelkeit 4 Kilo abnahm vom Startgewicht, nur 800 Gramm. Also sehr ähnlich wie Du. Mir ist das aber sehr recht, weil ich schon viel " Eigenkapital " mitbrachte und eh nicht mehr als max. 10 Kilo zunehmen will. ( bis jetzt #pro )
Meiner Tochter Lilly geht`s laut Arzt prima, sie entwickelt sich vorbildlich und ist auch recht aktiv. Momentan liegt sie in BEL aber es ist noch genug Platz und Zeit zum umdrehen.
Mein Bauchi mißt an der dicksten Stelle 120 cm, also auch hier liegen wir recht gleich :)

Demnächst im April steht Arbeitszimmer in Kinderzimmer renovieren an. Unser Zimmer soll beruhigend lindgrün gestrichen werden mit sonstigen Pastelltönen.
Ansonsten bin ich mit kaufen und ebayen beschäftigt und hoffe auf ein paar gute Schnäpchen.

Was eßt Ihr denn so gerne, habt Ihr Vorlieben?
Habt Ihr Euch schon nach Kinderwagen umgesehen?

LG Daniela/Nulpy mit #baby Lilly Emily Fayenne inside (26+1)

Beitrag von vevemaus 25.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo Daniela.

Ja ich bin auch net grade als Fliegengewicht in die SS gegangen #heul Aber naja, deswegen bin ich froh das es nun nicht soviel wird...*klopf auf Holz*

Den KiWa hab ich schon recht lange, hatte ihn in einem Babyladen entdeckt und da hat er mir sooooo gut gefallen, war aber noch zu teuer.. Doch wie es manchmal so will, gab´s GENAU denselben dann bei Neckermann 150 € billiger #freu Na da hab ich dann sofort zugeschlagen!!! Ein Foto davon auf meiner HP falls es dich interessiert ;-) Unter der Rubrik "Kinderwagen & Co."
http://www.milupa-webchen.de/kruemel2006

Dann zum Thema Essen, ich liebe im Moment Haribo Cola Flaschen, Kartoffelbrei, Rollmops und Äpfel.

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, hat noch einer von euch für sein Junibaby ne HP???

LG
Verena & Co.

Beitrag von beetle84 25.02.06 - 14:39 Uhr

hallo,

ich habe bis jetzt 8 kilo #schmoll zugenommen! ist ein bißchen mehr als ich mir vorgenommen habe! ich hatte gehofft, daß es bis zur 25.ssw nur so 6 kilo sind! naja, jetzt habe ich eine schwangerschaftsdiabetis und darf keinen zucker und kein weißes mehl mehr essen! die besten voraussetzungen um nicht viel zuzunehmen! mein bauchumfang liegt bei 123cm! ich war aber schon vorher etwas dicker, bin mit ca. 90cm gestartet!

frage an die juni`s: habt ihr schon viele babysachen gekauft? kiwa, kinderzimmer, klamotten usw.? und habt ihr schon mit dem gvk angefangen?

liebe grüße
nicole + #baby 25ssw

Beitrag von kuschelmuschel 25.02.06 - 14:43 Uhr

hallo verena!

mir gehts momentan eigentlich sehr gut. die krankheiten hab ich schon hinter mit (erbrechen und verkühlung) und bin im moment total gut drauf. ich geh noch 3x die woche ins fitnessstudio und das macht auch total viel spass. trotzdem bin ich schon bei 9 kilo angelangt. leider - wollte die zweite ss nicht wieder 18 kilo zunehmen - daran muss ich echt noch arbeiten!
spüren tu ich das kleine total viel - ist viel aktiver als meine tochter war und das ist auch total schön!

tja dann schöne ss noch!
lg claudia (23. woche)

Beitrag von renni 25.02.06 - 15:24 Uhr

Hallo Verena und Ihr anderen Kugelbäuche!

Uns geht´s auch prima. Gott sei Dank sind wir bisher von Schnupfen und Co. verschont geblieben!#freu
Über´s Gewicht mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr - habe die Waage einfach in den Keller gebracht#freu#freu#freu (letzter Stand: 12 Kilo plus vor 10 Tagen#heul). Der Bauchumfang liegt jetzt bei 103 cm, ich finde er fängt allmählich an, im Weg zu sein. Ich fühle mich manchmal ganz schön behäbig, aber ich fürchte, daran können (müssen) wir uns langsam gewöhnen, oder?

Ich bastel übrigens gerade an meiner Baby-HP; ich sag Euch Bescheid, wenn sie ansehbar ist.
Bin ja schon froh, dass ich´s endlich geschafft habe, Bilder auf die VK zu setzten!

Liebe Grüsse von der Waterkant,

Renate & Bauch (26. SSW)

Beitrag von goldie_stmk 25.02.06 - 15:57 Uhr

Hallöchen Junimamas,

mein ET ist der 30.6. und ich hab bisher 4,5 kg zugenommen, Bauchumfang ist allerdings erst 88 cm. Mein Startgewicht war 52 kg, deshalb liege ich lt. FA genau im Schnitt. Hoffe aber doch, daß es nicht allzuviel wird, auf keinen Fall mehr als 12 kg.

Es paßt ja jetzt schon keine Hose mehr...

Ich wünsche Euch allen noch alles Gute!
Marion

Beitrag von carmen_28 25.02.06 - 18:08 Uhr

hallo marion,

wieso darf es auf keinen Fall mehr werden??? Ich meine das kann man doch nicht steuern. Ich denke man kann es mit dem Gewicht im Rahmen halten, das ist schon klar, aber nicht von vorne herein sagen: nicht mehr als 12kg!!
ich bin jetzt in der 26.ss, habe 8,5kg zugenommen und mit Sicherheit werden es mehr werden - denk ich mal!
also immer locker bleiben......
viele grüße
carmen_28 + 26.ss #ei

Beitrag von goldie_stmk 27.02.06 - 11:34 Uhr

Hallo Carmen,

es ist natürlich für jeden verschieden, wieviel man zunimmt/zunehmen will. Ich war vor der Schwangerschaft eher dünn und habe einen zierlichen Knochenbau, da sind 12 Kilos schon recht viel.

Außerdem ist mein Gewebe sehr schwach und jetzt schon nicht mehr im besten Zustand, wenn ich also mehr zunehme, möchte ich nicht wissen, wie das dann aussieht.

Im Hinblick darauf verkneif ich mir die Schokolade momentan also lieber, dann wirds mit den 12 kg schon klappen... Ich mache ja keine Diät, sondern esse vor allem Gemüse bzw. fettfrei. Ich möchte schließlich meinem Kind nicht schaden, allerdings auch die negativen Effekte für mein Gewebe in Grenzen halten.

Liebe Grüße,
Marion

PS: heute ist wieder einer der schrecklichen Tage, wo ich alle 10 min. wegen 2 Tropfen "dringend" aufs Klo muß...

Beitrag von knuddelsternchen 25.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo,

schön, daß es Dir wieder besser geht. Ich bin momentan auch mit einer dicken Erkältung zu Hause. Aber so langsam wird es wieder besser.
Ansonsten kann ich sagen, daß mir die Schwangerschaft ganz gut bekommt. Ich habe auch noch nicht allzu viel zugenommen. Vor der Schwangerschaft wog ich ca. 65kg. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich ab und zu Erbrechen gehabt und auch nicht so toll gegessen, weil mich vieles einfach angeekelt hat. Mittlerweile bin ich quasi wieder bei meinem Ausgangsgewicht - also um die 65 kg. Naja, solange es unserem Krümel gut geht.
Mein Bauch ist noch nicht so gewaltig. Habe vor ein paar Tagen mal den Umfang gemessen. Es waren in etwa 105cm. Manchmal frage ich mich, wo Krümel sich versteckt. Aber letztens haben wir den Trick unseres Babys gesehen;-): es "klemmt" quasi die Beine mehr oder weniger hinter die Ohren. Das sah sehr ulkig auf dem US-Bild aus.;-)
Naja, dann laßt es Euch mal gut gehen.

Knuddelsternchen + Krümel (25. SSW)

Beitrag von daviecooper 25.02.06 - 18:15 Uhr

Hallihallo!

Ich bin jetzt in der 23. SSW und wenn Wochenende ist, geht es mir immer gut.

Die Arbeit nervt im Moment etwas, bin Lehrerin und es ist noch so lange bis zu den nächsten Ferien#schmoll.

Außer einem kleinen Schnupfen habe ich im Moment keine Beschwerden und genieße die SS.

Im April, wenn Osterferien sind, wollen wir das Kinderzimmer in Angriff nehmen und einen KiWa aussuchen.

Kleinkram kann ich dann ja noch in den 6 Wochen vorher kaufen.

Hab bis jetzt 4,5 kg zugenommen, bin echt zufrieden damit, da ich auch etwas "Eigenkapital" mit in die SS gebracht habe;-)

Liebe Grüße

Inka + #baby-girl (ET 28.06.06)

Beitrag von jenben82 25.02.06 - 20:04 Uhr

Hallo

Mir geht es ganz gut.
Jedoch liegt meine kleine öfter auf meiner Blase und gerade beim spazieren kann das ziemlich unangenehm sein.

Ich habe auch manchmal so ein richtigen Druck im Bauch kennt das auch jemand?

Ansonsten habe ich schon 10 kg zugenommen. Die kleine macht sich jeden Tag und das mehrmals bemerkbar was ich jedesmal immer wieder ganz toll finde.

Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 100 cm.
Ich habe schon eine richtige Kugel.

LG Jenben82 ( ende 26.SSW)