wann mens nach geburt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happytogether210304 25.02.06 - 13:50 Uhr

Hallo! Bin neu hier!

wann ist der Zyklus nach der Geburt wieder normal? Meine Tochter ist im Dezember 2004 geboren und ich hatte noch keine mens seitdem, bis auf eine leichte Schmierblutung Ende Januar. Ist das normal? Wir planen ein Geschwisterchen, aber ohne Zyklus etwas schwierig. Muß noch ergänzen, daß ich abends und nachts noch 3-4 mal stille. Was habt ihr, die ihr schon ein/mehrere Kinder habt für Erfahrungen gemacht?Bzw. was könnte man unternehmen, um wieder zu einem normalen Zyklus zu kommen?#kratz
Der Kinderwunsch ist schon wieder sehr groß!!!
#danke schon mal für eure Antworten!

Lg Susanne

Beitrag von beo510 25.02.06 - 13:55 Uhr

Hallo,

keine Mens seid 2004. Hast Du dich verschrieben?
Ansonsten finde ich es etwas lang.

Ich habe auch immer gestillt. Die Mens kam dann erst ein halbes Jahr später.

EinmAL hatte ich auch keine. Machte mir auch keine Gedanken bis es mir komisch vorkam.
Ich machte einen test und war schon im vierten Monat.

Allso Vorsicht könnte auch sein.

Alles Gute Bea#klee

Beitrag von happytogether210304 25.02.06 - 14:02 Uhr

Nein, hab mich nicht verschrieben: seit der Geburt im Dez. 2004 noch keine mens gehabt! Frauenarzt findet es nicht weiter ungewöhnlich, Hebamme auch nicht!

Beitrag von beo510 25.02.06 - 14:06 Uhr

Oh,

entschuldige. Na ja dann weiss ich leider nicht
woran es liegen könnte.

alles Liebe Bea#liebe

Beitrag von sumatraorange 25.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo,

hatte meine Mens auch nicht solange ich gestillt habe! Das ist nicht ungewöhnlich.
Hab zwar nur 9 Monate gestillt aber im 9. Moonat nur noch 1mal kurz am Nachmittag und da waren die Mens immer noch nicht da. Wollte aber dann auf jedenfall verhüten und die Pille nehmen. Mein FA hat dann gesagt ich soll einfach so mit der Pille beginnen ohne Mens. Dann kamen Sie auch mit der 1. Pillenpause 11 Monate nach der Geburt.

An deiner Stelle würd ich vielleicht abstillen sonst kommen die Mens nicht.

LG Lydia