Ab welchem Alter Schaukel im Garten sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wencke78 25.02.06 - 14:04 Uhr

Frage steht ja schon oben.. bin auf eure Meinungen gespannt.

Beitrag von little_sophie 25.02.06 - 14:08 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Schaukel ziemlich früh aufgestellt. Da habe ich mich draufgesetzt u. die Maus im Arm gehalten. Als die Kleine sitzen konnte, haben wir so einen Schaukelsitz genommen, wo sie alleine drin sitzen konnte.

Ich denke, das Kribbeln im Bauch finden selbst die Allerkleinsten schon aufregend :-D



Liebe Grüße
little_sophie

Beitrag von deoris 25.02.06 - 17:31 Uhr

Hallo
Ich habe Levin früher fest gehalten und einfach die Schaukel hin und her bewegt,ab ca.16 Monaten konnte er schon selber drauf sitzen und sich fest halten .
LG Deoris und Levin 23 Monate

Beitrag von orcanamu 25.02.06 - 19:17 Uhr

Hi,

wir hatten die Schaukel schon, ehe das Kind geboren war ;-) Was aber Zufall war. Egal, Alexander hat es den ganzen letzten Sommer schon super gefallen, geschaukelt zu werden, im Juni ist er 1 Jahr alt geworden.

Es gibt so prima Schaukelsitze, die mitwachsen, kosten auch nicht viel und die Kleinen sitzen da sicher drin. Die haben vorne so ein Plastikteil.... ich such mal ´nen Link....
http://www.baby-walz.com/ext/typ/artikel/land/DE/sprache/de/nummer/290599

Dieses Plastikteil vorne kann man abmachen, wenn das Kind größer ist und noch später auch die Rückenlehne. Ich hab im Baumarkt ca. 15 Euro dafür bezahlt.

Wir haben eine Holzschaukel im Garten (Modell "Tim"), da gibt es auch Sprossenelemente und zu Ostern oder so gibt´s noch eine Rutsche, die einfach eingehängt wird (Alex rutscht super gerne, gaaaanz stolz auch schon alleine ;-) ).

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von matze3 15.04.11 - 13:48 Uhr

Als unser großer 3 war haben wir eine Doppel für den Garten angeschafft. Es macht Ihm riesig Spaß darauf zu schaukeln. Ich setz ich aber auch ganz gern mal mit drauf:)
http://www.holz-im-garten.de/Spielgeraete/Schaukel:::196_115.html