soll ich testen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kadauna 25.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo an alle,

anbei meine Temperaturkurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php

Laut Kleinersonnenschein war NMT schon vorgestern, laut wunschkinder gestern, laut Urbia heute und bei Fertilityfriend waere ich am Sonntag 14 Tage nach ES.

Ach ja, habe eigentlich nie so lange Zyklen, sind sonst zw. 31-38 Tg. Habe auch orakelt, bin mir nur nicht sicher, ob das bei mir funktioniert. Der STreifen, der das Oestrogen anzeigt, war gut zu sehen, der LH-Streifen blasser, aber zu sehen. Habe gestern Abend orakelt.

Fuehle mich nicht anders als sonst. Meine Brueste schmerzen ein wenig, aber das ist bei mir auch ein PMS-Zeichen.

Danke fuer Eure Antworten und entschuldigt die "LANGAtmigkeit" #bla
Kadauna

Beitrag von sumatraorange 25.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo

wo ist denn die Kurve auf dem Zyklusblatt?

LG Lydia

Beitrag von kadauna 25.02.06 - 14:17 Uhr

sorry, diesmal mit Kurve:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=26925&nummer=2

Kadauna

Beitrag von sumatraorange 25.02.06 - 14:26 Uhr

Ich würde sagen es sieht ganz gut aus, kenn mich mit so langen Zyklen aber nicht aus! Temperatur ist ja immer noch oben das ist ja ein gutes Zeichen.
Aber was ist ein LH-Test?

LG Lydia

Beitrag von kadauna 25.02.06 - 14:38 Uhr

Liebe Lydia,
(so heisst uebrigens meine Schwester in etwas anderer Schreibweise)

LH=Luteinisierendes Hormon, das Hormon wird mit den Ovulationstests nachgewiesen, da es vor Eisprung ansteigt und nach ES sofort wieder abfaellt. Es soll dem HCG (humanes Chorion-Gonadotropin) sehr aenlich sein, welches von Schwangerschaftstests nachgewiesen wird. Deshalb soll ein Ovulationstest oder LH-Test noch vor dem Schwangerschaftstest eine moegliche Schwangerschaft anzeigen koennen. Viele jedoch behaupten, dass das nicht funktioniert, andere wiederum schwoeren darauf.
LG,
Kadauna

Beitrag von franzi. 25.02.06 - 14:43 Uhr

also ich würde sagen, testen.
hast ja ncihts zu verlieren, und Temp is ja auch schön oben...hast du denn nen Test da oder willste den erst morgen früh machen?

Beitrag von atyclbu2 25.02.06 - 18:13 Uhr

Also ich würde auch sagen - TEEESTEN ! Bin schon auf Dein Ergebnis gespannt. #klee

Hab heute NMT. Mal schaun.