ist unser "liebhaben" zu weit weg??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cleomio 25.02.06 - 14:17 Uhr

hallo,
was meint ihr,
ist unser #sex zu weit weg vom ES??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=71915&user_id=531972

drückt mir bitte die daumen!
cleo

Beitrag von diefrauohnenamen 25.02.06 - 14:21 Uhr

Hi Cleo

die Samen können ja bis zu 6 Tagen in der Gebärmutter überleben, und bekanntlich reicht ja Eine für ein
#baby .
Ich drücke Euch die Daumen!

LG
Belinda

Beitrag von _lasse 25.02.06 - 15:17 Uhr

Hi Belinda,
6 Tage sagst Du, woher hast Du diese Information #kratz
Ich dachte immer zwei höchstens drei Tage und wenn dem so sei ist das Bienchen viel zu weit weg vom ES, denn die Balken zeigen nur den möglichen ES an, d.h. er könnte auch am 22.02. gewesen sein #schock
Wir können hier aber nur vermuten... Gewissheit gibt es erst nach dem NMT #schmoll
Gruß Karin #katze

Beitrag von diefrauohnenamen 25.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo!

sorry, sind doch "nur" 5 Tage, aber die Fruchtbarkeit dauert wohl insgesamt 6 Tage, weil das Ei ja nach dem ES ja nur höchstens 24 Stunden lebt...

"Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können..."

Hab ich hier gelesen: http://www.meinzyklus.de/willkommen/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=6&categories=Fragen+zur+Fruchtbarkeit+und+Ihrem+Zyklus

(steht in der 2. Antwort)

LG
Belinda

Beitrag von _lasse 25.02.06 - 15:33 Uhr

Moin,
habe gerade mal gegoogelt; habe da etwas von 72 Stunden gefunden...... in Ausnahmefällen evtl. auch mal bis zu 5 Tagen ;-)
Gruß Karin #katze