Juli-Mamas, kauft Ihr auch schon fleißig niedliche Babykleidung ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silischatz 25.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo Ihr lieben Juli-Mamas,

ich weiß, es ist ja noch sooo lange hin, aber irgendwie schaffe ich es nicht, noch gar nichts für das Zwerglein zu kaufen. #baby

Seit wir wissen, das wir einen kleinen Jungen erwarten, ist auch Ebay nicht mehr sicher vor mir...:-)

Klar, wenn ich hier lese, wird mir auch bewußt, was noch alles schief gehen kann, aber diese Gedanken schiebe ich dann doch meistens schnell zur Seite.

Wie geht es Euch, wartet Ihr noch, oder habt Ihr Kleidungsmäßig auch schon was gekauft ??

Wir haben ja schon einen "Großen", der bald 2 Jahre wird und allzuviele andere Dinge brauchen wir nicht mehr. Leider habe ich damals die ganzen kleinen Babysachen weggegeben. :-[

Freue mich schon auf Eure Antworten, liebe Grüße von
Silja 19. SSW#niko

Beitrag von lindsey2005 25.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo Silja!
Ich bin auch eine Juli-Mami (ET 05.07.2006) und wir bekommen voraussichtlich ein kleines Prinzesschen. Bei SSW 18 hieß es noch, wir erwarten einen Prinzen, ab der 21. SSW war's dann ein Mädel. ;-) Egal war es uns eh - hauptsache gesund.
Das mit dem kaufen kenn ich nur zu gut. Am Montag holen wir unser KiZi endlich im Abhollager ab! Gestrichen wird das Zimmer jetzt am Wochenende. KiWa ist auch schon seit fast 4 Wochen bestellt - kommt aber erst im Juni (also rechtzeitig drum kümmern, je nachdem, was Du für einen Wagen möchtest...). Mir ist es egal, was andere darüber denken, ich möchte alles rechtzeitig fertig und da haben, bevor ich mich gar nicht mehr bewegen kann. Hab ja jetzt schon Bauchi-Umfang von 98 cm (grad gemessen)!
Klamotten hab ich schon ein paar, bekomme aber von Freunden noch was, die kleine Kinder haben - da muss ich nicht mehr soooo viel kaufen! #freu Ansonste ist eBay mein bester Freund :-p
LG; Lindsey & Mini-Mausi inside (22. SSW)

guck auch mal hier, bei uns: http://www.mini-mausi.ag.vu #sonne

Beitrag von silischatz 25.02.06 - 16:18 Uhr

Halli hallo Lindsey und Patty, #freu

da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige Kaufwütige bin !!!!#danke

Ich habe bei Ebay noch sooo viele süße Sachen unter beobachtung....;-)

Wir haben 2 mal Feindiagnostig machen lassen und jdes mal, wurde ein kleiner Junge gesehen. falls es doch nicht stimmen sollte, muß das Mädchen eben etwas mehr blau tragen !!

Am 9. März gehe ich zum 3. mal zur Feindiagnostig und hoffe das die Ärztin doch wieder einen Jungen sieht (obwohl ein Mädchen natürlich auch super schön wäre) !!!

*Schäm*, muß gestehen, das ich den Kinderwagen schon vor 3 Wochen neu gekauft habe. Wir haben zwar noch einen tollen Gesslein Wagen, der etwas über ein Jahr alt ist, aber ich wollte einen TFK Twinner haben, da ich den Wagen sooo super finde !!

Als ein Angebot bei ebay aus Hamburg drinnen war (Selbstabholer) mußte ich gleich zugreifen....

Mein Mann mag mich schon gar nicht mehr an den PC lasen...:-D

@Lindsey

Ihr habt eine tolle Homepage und super süße Katzen. Wir besitzen auch 2 Stubentiger und einen kleinen Hund !!#katze#hund

Liebe Grüße von
Silja #niko

Beitrag von mutti1983 25.02.06 - 16:00 Uhr

Hi Silja...

Ich bin genauso... Ich habe auch schon diverse Dinge bei Ebay gekauft und am 01.03.06 kommt die erste Bestllung von Baby Butt an #huepf

Ich habe bald fast alles zusammen nur das wichtigste fehlt noch#hicks Und zwar ein Bettchen..

Aber das kommt auch noch.. Hab ja noch bis anfang Juli zeit..

Liebe Grüsse Patty + Baby inside 22 SSW

Beitrag von nolle251179 25.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo!

Ich habe am 23.7. ET und habe bisher was Kleidung betrifft noch gar nichts gekauft. Aber das liegt auch daran das wir eben noch nicht wissen was es wird. Möchte meinen nächsten Termin am 7.3. abwarten ob wir dann ein bißchen mehr wissen. Aber denke so ab März-April werde ich auch langsam mal anfangen ein paar Sachen zu kaufen.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (19.SSW)

Beitrag von mama2006i 25.02.06 - 19:03 Uhr

Hallo!
Also wir haben heute das erste mal in "Farbe" eingekauft.Bis jetzt hat es sich ja immer aufs neutrale beschränkt.;-)

Mach dir nicht so viele Gedanken,daß noch etwas passieren könnte!!#liebdrueck Freu dich auf dein Baby und genieße die Schwangerschaft!!!#freu

Ich hoffe mal es war kein Fehler etwas in rosa zu kaufen.Montag gehen wir nämlich zur Feindiagnostik,nicht das da doch noch ein Junge rauskommt.#schock Naja,dann geh ich halt nochmal shoppen#hicks

Liebe Grüße

Beitrag von monstermama5 25.02.06 - 19:33 Uhr

hallo silja

dein poasting hätte von mir sein können.mußte echt schmunzeln.der pc ist fast den ganzen tag bei ebay eingeloogt.muß doch auf meine auktionen aufpassen .und seit dem wir wissen das es ein mädchen wird ist die farbe " rosa " die schönste die es giebt. unser fungster 22 monate wartet auch auf sein absperrgitter für seinbett .damit seine kleine schwester dann im sommer in sein bett einziehen kann.
Habe damals den himmel usw selber genäht,werde am montag in die stadt fahren und mal sehen was es da so für rosa ( natürlich ) stoff giebt.
sicherlich habe ich die gedanken auch manchmal ob das nicht alles noch ein wenig früh ist um damit anzufangen.aber solche gedanken schieb ich dann ganz schnell weit weg.

alles liebe wünscht dir maike 19 ssw

Beitrag von laura74 25.02.06 - 23:54 Uhr

Hallo Silja,
also ich habe auch bereits einen Sohn von 2 Jahren und brauche deshalb nicht mehr viel für das 2. Kind, zumal es wieder ein Junge wird. Wir haben zum #klee alle Sachen aufgehoben und auf dem Speicher deponiert. Das einzige, was wir neu kaufen müssen ist ein Kinderwagen, da der erste ein Gebrauchter von Bekannten war, der schon arg gelitten hatte. Das gute Stück haben wir letztlich dem Krhs gestiftet und somit steht jetzt ein neuer an. Werde den Wagen aber jetzt auch schon mal bestellen. Für den Fall, dass tatsächlich noch etwas schief gehen sollte, nehmen die den Kiwa auch wieder zurück.
LG und viel Spass beim Einkaufen, wünscht Laura mit Pünktchen 22. SSW #liebe

Beitrag von coler 26.02.06 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich bin auch schon sehr voreilig gewesen, denn das Zimmer ist fertig und auch sonst habe ich, bis auf ein Stillkissen, alles besorgt, was man braucht. ET ist der 14.07. und wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen! Am 7. März haben wir einen Termin zum 3D Ultraschall und dann werden wir es wohl hundertprozentig wissen! Es ist echt klasse und aufregend. Vorallem sind viele meiner Freundinnen auch Schwanger. Wir haben uns dabei aber nicht abgesprochen, aber 2 Freundinnen bekommen im März ein Baby, eine im Juni und eine im August und ich halt im Juli! #huepf

Coler+ Prinzessin (21 SSW)#liebe