Hat jemand von Euch schon ganz früh den Schnuller wieder abgewöhnt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1212 25.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Dieser ewige Kampf mit dem Schnuller!!!:-[:-[:-[
Wie kann man den abgewöhnen ?

Gruß Sabrina

Beitrag von coolmum 25.02.06 - 16:18 Uhr

hallo!

ich hab meinem kleinen mit vier monaten den schnulli zumindest zum schlafen wieder abgewöhnt, nachdem ich zum schluss bis zu 15 mal in der nacht aufgestanden bin und ihm dieses "teufelsteil" ;-) wieder in den schnabel gesteckt hab.

tja, der abschied davon war hart und hat ca zwei tage gedauert, aber seit dem gibts überhaupt kein problem mehr. tagsüber kann er ihn haben, aber zum schlafen ist er halt tabu.

lg
#coolmum

Beitrag von tekelek 25.02.06 - 17:29 Uhr

Hallo Sabrina !
Viel Geduld, körperliche Nähe und Zuwendung - dann braucht Dein Kind auch keinen Schnuller ...
Emilia hat fast nie einen gebraucht, seit sie 10 Monate alt war, hat sie überhaupt keinen mehr.
Du mußt eben durchhalten und bei Deinem Kind bleiben und es trösten, bis es sich wieder beruhigt hat.
Liebe Grüße,

Katrin mit schnullerloser Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Wie alt ist denn Dein Kind eigentlich ??

Beitrag von pulverle 25.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo Sabrina!
Unsere Kleine Maus war ca. 4 Monate als ich ihr den Schnulli wieder "wegnahm"! Ich war von Anfang an nicht dafür, aber leider haben ihr im KH die Schwestern einfach einen gegeben! #schmoll Meine Ki-Ärztin hat dann gesagt ich soll in ihr einfach nicht mehr geben, da Kleinkinder nach ca. 1-2 Tagen gar nicht mehr wissen das sie je einen gehabt haben. #kratz Bei uns hat das dann super ohne Gebrüll funktioniert! #pro
Also, probier es einfach!
Viel Glück dabei #klee!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe

PS: Ach ja, ich hab ihr dann so ein kleines Schmusetuch
gekauft und das hat sie jetzt zum Einschlafen! ;-)

Beitrag von holgersengel 25.02.06 - 22:51 Uhr

sei froh das er bei euch genommen wird.

nils hatte auch immer einen, aber seit einer woche spuckt er ihn sofort wieder aus und stopft sich die hand in den mund.

ich finde das ja sooooooo ekelig, wenn die dann nachher mit ihren vollgelüllten dingern alles anpatschen. nachbarsjunge bei uns is 6 und nuckelt noch am daumen,den kann man nämlich nicht wegnehmen.


lg

jana+sabberfitten nils