Frage zur 12. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosensammy 25.02.06 - 16:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir sind endlich wieder schwanger!!! Freu

Im Moment wissen es nur die Ärzte und mein Mann.

Der Familie wollen wir es noch nicht sagen, da wir eine recht große haben und bei der SS hatte ich FG und dann wurde viel geredet... So ist das halt

Eigentlich wollten wir die kritische Zeit abwarten. Jetzt zu meine Frage man liest immer bis zu 12. SSW hat man die kritische Zeit überwunden.

Heiß das 11 +1 (12. SSW) oder 12 +1 (13.SSW)

Also sollte man warten bis man in der 13. oder in der 12. ist.

Ich weiß doofe Frage, aber ich rechne mir immer aus, wann ich endlich meiner Familie sagen kann. Die sind nämlich nicht so wie die von meinen Mann :)

Ich halte das kaum noch aus

LG Rosensammy + Böhnchen 5+6 SSW

Beitrag von alexa512 25.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo Rosensammy,

wenn man es ganz genau nehmen möchte, würde ich sagen, dass die kritische Zeit ab der 13. SSW zu Ende ist. Also, wenn Du die 12 Wochen vollendet hast.

Wünsche Dir eine gute Zeit.


Schöne Grüße
alexa512 + #ei (11 + 2)

Beitrag von kessy16 25.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo,

ich denke daß es ziemlich egal ist ob nun 12te o. 13te Woche. In diesem Stadium passiert eigentlich nur noch ganz selten etwas.
Aebr gemeint ist wohl die vollendete SSW, also 12+0.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #ei 11+6 SSW

Beitrag von siggi1986 25.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo,

Man zählt das ab der vollendeten 13ssw das heisst ab der 14ssw ist das risiko kleiner.
Ich wünsche dir alles gute zur Schwangerschaft.

Liebe grüße Siggi mit Sascha 10 Monate alt

Beitrag von ktunn 26.02.06 - 08:14 Uhr

Hallo,

ich will dich nicht frustrieren, aber die kritische Phase ist tatsächlich erst nach der 17. SSW beendet. Bis dahin kann es nach Aussage meines FA noch zu SpontanFG kommen.

Hat mich auch frustriert!

Alles Gute für deine#schwanger, wird schon alles gut gehen!
Karla (16+5)