Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshineonly 25.02.06 - 16:16 Uhr

Habe da mal ne Frage, mein Bauch wird in regelmäßigen Abstaänden immer zielich hart. Und bekomme auch übelst heftige Rückenschmerzrn, naja so ein stechen!

Kann mir jemand sagen, was das ist?


#danke
Sunshine #baby inside 34SSW

Beitrag von siggi1986 25.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo Sunshine,

Ich würde an deiner stelle mal in die Klinik bewegen;-).
Ich tippe ganz stark auf Wehen also fahr vorsichtshalber mal in die Klinik dort werden die dir dann wehenhemmendes Mittel geben.
Sag mir bitte bescheid wie es war.

Ich drücke dir die Daumen.
und alles gute
Liebe grüße Siggi mit Sascha 10 Monate alt

Beitrag von textaholic 25.02.06 - 17:05 Uhr

Also, ich würde sagen Übungs oder Senkwehen, von Deinem Stadium her kommts ja hin...

Liebe Grüße

Jessi, Emily *11.10.2004 und #ei ET 5.10.2006

Beitrag von inajk 25.02.06 - 18:42 Uhr

Was sind denn regelmaessige ABstaende? Ich meine, wie oft? Wenn es nicht zu haeufig ist, sind Uebungswehen ja ganz normal und auch noetig. Also sicher kein Grund, ins KH zu fahren. Meine Hebamme sagt, wenn es mal mehr als 10x pro Stunde ist, soll ich anrufen, alles andere ist noch normal. Oder wenn sie richtig schmerzhaft sind, nicht bloss harter Bauch.
Liebe Gruesse,
Ina (32. SSW)