Schwanger? Wie sage ich es meinem Freund...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helene74 25.02.06 - 16:20 Uhr

Hallo!

Ich bin vielleicht schwanger, seit 7 Tagen überfällig, Übelkeit, Brustspannen, Bauchziehen. Mein Freund und ich wünschen uns zwar irgendwann Kinder, aber wollten eigentlich damit noch warten. Wir verhüten mit dem NuvaRing und ich hatte schon mal das "problem" das meine Tage später gekommen sind. Ich hatte es meinem Freund gesagt, und als dann meine Tage doch gekommen sind war auch er ein bisschen enttäuscht. Jetzt weiss ich nicht - soll ich es ihm jetzt sagen, oder warten bis ich einen Test gemacht habe? Ich möchte nicht schon wieder die Pferde scheu machen, wenn ich doch nicht schwanger sein sollte.
Was meint Ihr?
Helene

Beitrag von lexa84 25.02.06 - 16:30 Uhr

warte, bis du dir sicher bist. wenn du seit 7 tagen überfällig bist, dann dürfte der test eh schon positiv sein. im fall der flälle natürlich

Beitrag von anjelina 25.02.06 - 16:50 Uhr

Hallöchen,

ich würde auch nen Test machen....

Fahr doch noch schnell in eine Drogerie...

Lass was von dir hören,
liebe Grüße,
Nina mit Luca -8 Wochen

Beitrag von luise.kenning 25.02.06 - 17:56 Uhr

hallo helene,

kauf dir nen test und bibbere mt deinem freund zusammen... das ist auch echt ne schönere erinnerung ;-)


Luise

Beitrag von lona27 25.02.06 - 17:59 Uhr

mach einen Test und den könnt ihr ja zusammen durchführen. Mein Mann war gestern ein bißchen enttäuscht, dass ich ihn alleine gemacht habe... *schlechtesgewissenhab*

Beitrag von coco71979 25.02.06 - 18:03 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich erst einen Test machen und wenn dieser dann positiv ist kannst du es deinem Freund sagen. Wenn du es ihm jetzt schon sagst und der Test ist dann doch negativ, dann wird er bestimmt wieder enttäuscht sein. Teste erstmal und dann kannst du es ihm immer noch sagen.

L. G.
Melanie 36. SSW