Hallo August Mamis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feindler123 25.02.06 - 16:49 Uhr

Na wie gehts euch denn so?
Ich bin nun in der 17. Woche, juhu endlich hat der 5. Monat angefangen!
Mir gehts ganz gut ausser das mein Kreislauf heute bissl durchhängt. Aber wenns weiter nix ist will ich ja nicht jammern!!!

Man müsst ihr euch auch so beherrschen das ihr noch nicht die Babygeschäfte leerkauft oder habt ihr schon?

Ich denk lage werd ich nicht mehr schaffen nicht rein zu gehen denn ich weiss jetzt auch schon das wir einen Jungen bekommen. Also vorbeigehen an rosa Sachen!

Wisst ihr´s auch schon?

Viele Grüsse Tina und #baby boy

Beitrag von dine86 25.02.06 - 16:59 Uhr

Hallo Tina,

Ich bin zwar keine Augustmami, aber trotzdem ungefähr gleich weit wie du.
Ich will gar nicht wissen, was ich bekomme, weil ich ziemlich stark auf ein Mädchen hoffe. Ich habe Angst, dass ich enttäuscht sein könnte, wenn ich vorher weiß, dass es ein Junge wird, aber wenn ich es hinterher im Arm halte, ist es sowieso egal.
Wir haben noch jede Menge Babysachen, brauchen also fast gar nichts kaufen, außer einen Aus-dem-Bett-fall-Schutz für unseren Großen, weil er demnächst das Babybett abgeben muss.
Meine Eltern haben auch alle Babysachen aufgehoben (meine jüngste Schwester ist ca. 9 Jahre älter als mein Sohn) und bei sechs Kindern hat sich so einiges angesammelt. Vor allem haben die Sachen von früher auch bessere Qualität. Mein Sohn hat Strampler von meinem älteren Bruder angehabt (der ist jetzt 25), aber Sachen, die ich ihm gekauft habe, haben teilweise nicht lange gehalten.
Am Anfang der Schwangerschaft fiel es mir schwer, nichts zu kaufen, zur Zeit habe ich aber keine Probleme damit.

Liebe Grüße

Nadine + #stern 17+6 ssw

Beitrag von christoph.bl 25.02.06 - 17:13 Uhr

Hallo Tina,

Ich bin auch eine Augstmami. Habe heute die 16ssw erreicht.
Zur Zeit geht es mir ganz gut,außer,das ich rasende Rückenschmerzen habe.
Fühle mich fast schon ein wenig umschwanger,hi hi.
Ab wann hat sich euer Baby Geoutet ? Habe leider erst wieder in 2 wochen Vu----das dauert noch soooooo lange! Ich hoffe,das es sich dann outet !!!!
Spürst du es schon ?
lg
NIC +#baby inside (16ssw)

Beitrag von feindler123 25.02.06 - 17:24 Uhr

Also geoutet hat er sich Ende 15. Woche
Er hat ganz brav die Beinchen auseinander gemacht als ob er es uns sagen wollte!
Also ich bin schon ziemlich sicher das ich ihn schon spür. Aber halt erst so ein bissl blubbern und zucken.

Das ist echt schade das man immer soooo lang warten muss um es wieder zu sehen.
Ich hab erst wieder am 16.3. nen Termin.

Aber wenn es gut liegt outet es sich bestimmt auch bei deinem nächsten Termin. :-)

Beitrag von christoph.bl 25.02.06 - 17:32 Uhr

Ich hoffe doch sehr,das es sich dann outet,wir sin wahnsinnig neugirieg !!!!
Hatte an Weiberfasching auch son blubbern und glucksen im Bauch.Habe schon gedacht es ist mein Krümel. Habe mir sagen laßen,das sehr schlanke Frauen es schon sehr früh spüren können.Uns ich bin vor der ss sehr schlank gewesen.Mittlerweile habe ich aber schon 5kg zugenommen #schmoll
Wie ist es bei dir ?
NIC;-)

Beitrag von feindler123 25.02.06 - 17:42 Uhr

Also mein Startgewicht war 53 kg
Jetzt bin ich 56,5. Bin aber auch nicht so groß nur 1,60.
Dann hast du beim Outing sowiso mehr Glück.
Mein FA hat gefragt ob ich´s wissen will und ich war ganz verblüfft und hab gefragt ob man das so früh überhaupt schon sagen kann.
Er hat gesagt das man das bei schlanken Frauen eh früher besser sieht was es gibt.

Gruß Tina

Beitrag von christoph.bl 25.02.06 - 17:49 Uhr

Hatte ein Stargewicht von 49kg und bin 1,63cm .
Also habe ich wohl gute chancen !#freu
Das währe echt zu schön !!!
Dann kann auch endlich ich los legen.......
Wenn ich dann zum Doc gehe,dann bin ich ja auch schon 17+6
Oh mann........leider ist der 9.3. noch sooooo weit weg#schmoll
DANKE
NIc

Beitrag von feindler123 25.02.06 - 17:52 Uhr

Na dann viel Glück!

Und das es schnell der 9.3. ist und dann au h hoffentlich bald 16.3.

Machs gut:-)

Beitrag von kathilein 25.02.06 - 17:35 Uhr

Ich bin auch eine August-Mami!

Fühl mich im Moment absolut unschwanger. Außer dass mir mein Rücken weh tut (is aber nicht so schlimm) und mir kaum noch Hosen passen. Spühren tu ich das Baby jetzt noch nicht, meine Ärztin meint dass es dazu jetzt in der 16. Woche auch noch zu früh is.

Sie hat gestern bei der Untersuchung nur mal ganz kurz US gemacht, weil sie die Herztöne mit diesem komischen Herztöneabhörgerät (keine Ahnung wie das heißt) nicht gefunden hat. Ich hab aber leider nicht sehr viel gesehen weil sie eben nur kurz nach den Herztönen geschaut hat (war zum Glück dann alles in Ordnung) und das Kleine mal wieder geschlafen hat. Aber Montag in 3 Wochen ist dann schon das 2. Screening #huepf Und vielleicht sieht man da ja was es wird ...

Ich hab bis jetzt erst einen Strampler gekauft, aber ich werd dann wohl in zwei Wochen wenn meine Prüfungen rum sind mal auf dem Dachboden schauen was noch so brauchbares da ist (aber ich fürchte meine Strampler von 1985 sind jetzt wohl nicht mehr in ganz so guter Verfassung)

Viele Grüße
Kathrin und #stern 15+6

Beitrag von flieder78 25.02.06 - 17:42 Uhr

halli hallo,
ich starte heut in die 15.ssw!
übelkeit und erbrechen lassen so langsam nach, ich behalte wieder erste mahlzeiten drin (hatte 9kg abgenommen). :-)
heute hatte ich im liegen eine komische beobachtung: da wölbte sich mein bauch unterm nabel von mitte nach links. richtig ne beule. rechts wars flach.
habt ihr schon kleine bäuche und wachsen die gleichmäßig oder auch noch so "schief"?

nä. termin hab ich in 2,5wochen, auch US - mal sehen, ob ich mehr sehen kann :-)
würden uns auf ein mädel freuen.

ach und klamotten...ich muss mich echt bremsen. hab doch tatsächlich mädchensachen gekauft! muss ein tolles bild sein, wenn im august ein kleiner bube mit rosa sachen umher getragen wird ;-)

susi + #baby

Beitrag von feindler123 25.02.06 - 17:48 Uhr

Also meine normalen Hosen gehen auch nicht mehr zu!
Hab jetzt 3,5kg zugenommen und das Bäuchlein wächst so langsam.
Aber ss Sachen hab ich noch keine gakauft aber lang wirds sicher nicht mehr dauern.

Also ein Mädchen in hellblau ist ja schön aber ein Junge in rosa?
Am besten noch mit Rüschen! #kratz

Grüsse Tina

Beitrag von flieder78 25.02.06 - 17:57 Uhr

#freu na, muss nich sein. ich halt mich jetzt zurück.
aber kann es nicht abwarten, dann "richtig" loszulegen, wenn es sich outet. #schwitz

Beitrag von supermama02 25.02.06 - 19:22 Uhr

hallo

bin nun auch ain der 16ssw und ghabe am 18.8 meinen ET...

mir gehts soweit gut nur das ich aufeinmal beim zähne putzen:-% könnte weis auch nicht warum es jetzt erst kommt...
ansonsten ist alles prima mein würmchen spüre ich nun seit der 14ssw echt ein schönes gefühl hab manchmal einen schiefen bauch...denk mal das es sich da dreht oder so...#huepf

hab auch momentan etwas hautprobleme (pickel)#augendas nervt aber dafür richtig schönes haar und super fingernägel...

ab wann hast du erfahren was es wird?
wie groß war es in der 16ssw?

muß nächsten freitag zur fä hoffe das die US macht möchte mein baby sehen...

bey lg susi+würmchen #ei 16ssw

Beitrag von feindler123 25.02.06 - 19:44 Uhr

Hallo

er hat sich Ende 15. Wo geoutet und
war da schon 15 cm groß

Gruss Tina