Intimbereich nass oder trocken rasieren? Und welche Creme hinterher?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von avril21 25.02.06 - 17:15 Uhr

Hey!!:-)

Ich stehe vor einen Problem.
Ich rasiere meinen Intimbereich schon ein paar Jahre immer nass und mit Rasierschaum. Jetzt habe ich mal das trocken rasieren ausprobiert und es war eine reine Katastrophe. Ich habe Pfückchen und eine
sehr gereizte Haut bekommen. Aber das nass rasieren ist auch nicht immer so toll. Was ist denn eigentlich besser für die Haut, trocken oder nass?
Benutzt ihr eigentlich nach dem rasieren eine Creme? Wenn ja welche?
Ich habe ein paar ausprobiert und die brennen wie die Hölle.
Meist hab ich die Creme wieder abgewaschen weil es so sehr gebrannt hat.
Was könnt ihr mir empfehlen?
#danke

LG Avril

Beitrag von sannisu 25.02.06 - 17:50 Uhr

nivea balsam für männer, kann ich nur empfehlen! Brennt nicht und die haut entzündet sich nicht, jedenfalls nicht bei mir! Vielleicht sind die Klingen auch stumpf oder Du lässt den Rasierschaum zu kurz einwirken?!

Naja, versuchs mal damit
Gruß
Sannisu

Beitrag von shiva1802 25.02.06 - 19:21 Uhr

Nass und Nivea Soft.
Die Creme die ich für den ganzen Körper benutze.

Von Pickeln keine Spur;-)

Beitrag von lieber nass 25.02.06 - 21:32 Uhr

Also ich rasier mich immer beim Duschen. Nur die Haare mit dem normalen Duschgel/Haarwaschmittel ein bißchen einschäumen. Reizt die Haut am wenigsten.

Beitrag von avril21 26.02.06 - 08:53 Uhr

Morgen !!

Mir ist nachts noch ne Idee gekommen...
Ich glaub aber nicht dass das so gut ist
oder hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht?
Mit Wachs??

Avril#liebdrueck

Beitrag von sambina 26.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo Avril,

also von Wachs würde ich abraten - ist sehr heiß und das Abreissen auch sehr schmerzhaft.

Versuchs doch mal in der Badwanne. Durch das warme Wasser (mit normalem Badezusatz) weicht die Haut etwas auf und das rasieren geht ganz einfach - ohne Creme, Schaum oder sonstige Hilfsmittel.

Hinterher tuts eine ganze normale Body-Lotion ohne Parfum-Zusätze.

LG und viel Spaß beim ausprobieren
Sambina #blume